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Babies verhüten......
.............................keine Fahrradreisen!
So könnte man unsere Erfahrungen seit 2003 zusammenfassen...
Unser Finn ist inzwischen vier Jahre alt und wir benötigen deshalb nur noch einen unserer beiden fast baugleichen (einsitzigen) Kinderanhänger.
Verkaufen möchten wir deshalb unseren blauen Kinderanhänger, Baujahr 2004, den wir ausschließlich für Fahrradreisen und Fahrradtagestouren einsetzten.
Es handelt sich um die letzte, u.a. mit einer strukturell verstärkten Wanne, breiterer Spur und einem verbesserten Bezug ausgestatteten Serie des inzwischen nicht mehr produzierten Leggero Cuatro1*.
Diese letzte Serie erhielt von Leggero auf Vorschlag von mir zwei Scheuerleisten **, um die Robustheit bei der Bahnverladung zu erhöhen. Da der Cuatro1 nur 82cm Breite aufweist, hatten wir bei den verschiedensten Eisenbahnwaggontypen in Deutschland, in den Niederlanden und in Österreich nie Verladeprobleme!
Die Deichsel unseres Kinderanhängers ist eine Spezialanfertigung von Leggero (nach Maßangaben von mir) speziell für den Betrieb mit Liegeräder mit 20" Hinterrad. Sie ist weniger stark gekröpft als die serienmäßige Deichsel und der Anhänger steht deshalb angekuppelt in einer korrekten Position.
Besonders hervorheben möchte ich den ergonomischen, altersvariablen Sitz des Cuatros, wobei es sich bei dem Sitz unseres Kinderanhängers abweichend von den Fotos um die später erschienene verstärkte Version handelt. Bis heute findet Finn immer eine für ihn bequeme Sitz- oder Liegeposition.
Der von uns zu verkaufende Kinderanhänger ist von mir zusätzlich ausgestattet mit
> zwei Batterierücklichtern AXA Omega II (Schalterstellungen "ON-Automatic-OFF")
> schwarze Reflexfolie an der Wanne hinten
> einem weißem Batteriediodenlicht vorn links (zur Geisterradlerwarnung erfahrungsgemäß sehr sinnvoll)
> einem SIGMA Bordcomputer***
> Alu-Zusatzadapter (von Leggero) , um in der ersten Lebenswochen des Babies den Sitz flacher stellen zu können.
Der Cuatro ist kombinierbar mit der bekannten "Weberschale", die nicht zum Verkaufsumfang gehört.
Anstelle der serienmäßigen Billigreifen ist er mit leichtlaufenden Vredestein Monza Reifen 406x35, mit Reflexstreifen, ausgestattet. Unser zweiter, nicht verkäuflicher gelber "Alltags-"Kinderanhänger wurde im Übrigen von mir mit "dicken" Conti Top Touring 47x406 bereift.
Aufgrund des Seiteneinstiegs****, bei dem man nicht zwischen Fahrrad und Anhänger treten muß, um das Baby, bzw. Kind zu betreuen, ist der Cuatro relativ kurz gekuppelt, so daß er aerodynamisch sehr gut mit Liegerädern harmoniert. Er läuft quasi im Windschatten. Auf glattem Untergrund und ohne Windeinfluss konnte ich, z.B auf dem Rheinradweg vollbeladen Reise (nicht Durchschnitts-) Geschwindigkeiten von 22-24km/h halten.
Bei unbemannter Erprobung (Sandsack auf dem Sitz geschnallt) fuhr ich den (Alltags-)Cuatro bergab auf glattem Untergrund hinter dem FLEVOBIKE mit bis zu 40km/h, um die fahrdynamischen Grenzen auszutesten. Er neigte dabei nicht zum Schlingern....
Der Cuatro kann mit einer Weberkupplung nachgerüstet werden, wir sind aber mit der serienmäßigen sehr leichten und nicht fahrradverschandelnden Becco-Kupplung zufrieden.
Unsere Preisvorstellung für unseren Leggero Cuatro1 ist € 170.-
Der Anhänger steht in Münster, bei ernsthaftem Interesse wäre auch eine Überführung nach Hamburg möglich, da ich z.Z. noch zwischen den beiden Städten per Intercity pendele!
Meine eMailadresse findet Ihr im Impressum meiner Homepage auf dem Schleppdampfer.
Wir würden uns besonders freuen, wenn das gutes Stück wieder in LiegeradlerInnenhände kommt!
Gruß aus Hamburg
HeinzH.
*Leggero Kinderanhänger wurden in der Schweiz konzipiert und dort von behinderten Mitmenschen montiert.
**Eigenbauscheuerleiste an unserem "Alltagscuatro".
***Der aktuelle Kilometerstand kann nachgereicht werden.
****Zu erwähnen ist noch die durchdachte Be- und Entlüftung des Cuatroinnenraums, welche verhindert, daß der kleine Fahrgast allzuviel des vom Fahrradhinterrad aufgewirbelten Staubes schluckt. In Verbindung mit 20" Hinterädern trägt dazu auch bei, daß der Cuatro aufgrund des Seiteneinstiegs ziemlich dicht hinter dem Liegeradhinterrad läuft.
.............................keine Fahrradreisen!
So könnte man unsere Erfahrungen seit 2003 zusammenfassen...
Unser Finn ist inzwischen vier Jahre alt und wir benötigen deshalb nur noch einen unserer beiden fast baugleichen (einsitzigen) Kinderanhänger.
Verkaufen möchten wir deshalb unseren blauen Kinderanhänger, Baujahr 2004, den wir ausschließlich für Fahrradreisen und Fahrradtagestouren einsetzten.
Es handelt sich um die letzte, u.a. mit einer strukturell verstärkten Wanne, breiterer Spur und einem verbesserten Bezug ausgestatteten Serie des inzwischen nicht mehr produzierten Leggero Cuatro1*.
Diese letzte Serie erhielt von Leggero auf Vorschlag von mir zwei Scheuerleisten **, um die Robustheit bei der Bahnverladung zu erhöhen. Da der Cuatro1 nur 82cm Breite aufweist, hatten wir bei den verschiedensten Eisenbahnwaggontypen in Deutschland, in den Niederlanden und in Österreich nie Verladeprobleme!
Die Deichsel unseres Kinderanhängers ist eine Spezialanfertigung von Leggero (nach Maßangaben von mir) speziell für den Betrieb mit Liegeräder mit 20" Hinterrad. Sie ist weniger stark gekröpft als die serienmäßige Deichsel und der Anhänger steht deshalb angekuppelt in einer korrekten Position.
Besonders hervorheben möchte ich den ergonomischen, altersvariablen Sitz des Cuatros, wobei es sich bei dem Sitz unseres Kinderanhängers abweichend von den Fotos um die später erschienene verstärkte Version handelt. Bis heute findet Finn immer eine für ihn bequeme Sitz- oder Liegeposition.
Der von uns zu verkaufende Kinderanhänger ist von mir zusätzlich ausgestattet mit
> zwei Batterierücklichtern AXA Omega II (Schalterstellungen "ON-Automatic-OFF")
> schwarze Reflexfolie an der Wanne hinten
> einem weißem Batteriediodenlicht vorn links (zur Geisterradlerwarnung erfahrungsgemäß sehr sinnvoll)
> einem SIGMA Bordcomputer***
> Alu-Zusatzadapter (von Leggero) , um in der ersten Lebenswochen des Babies den Sitz flacher stellen zu können.
Der Cuatro ist kombinierbar mit der bekannten "Weberschale", die nicht zum Verkaufsumfang gehört.
Anstelle der serienmäßigen Billigreifen ist er mit leichtlaufenden Vredestein Monza Reifen 406x35, mit Reflexstreifen, ausgestattet. Unser zweiter, nicht verkäuflicher gelber "Alltags-"Kinderanhänger wurde im Übrigen von mir mit "dicken" Conti Top Touring 47x406 bereift.
Aufgrund des Seiteneinstiegs****, bei dem man nicht zwischen Fahrrad und Anhänger treten muß, um das Baby, bzw. Kind zu betreuen, ist der Cuatro relativ kurz gekuppelt, so daß er aerodynamisch sehr gut mit Liegerädern harmoniert. Er läuft quasi im Windschatten. Auf glattem Untergrund und ohne Windeinfluss konnte ich, z.B auf dem Rheinradweg vollbeladen Reise (nicht Durchschnitts-) Geschwindigkeiten von 22-24km/h halten.
Bei unbemannter Erprobung (Sandsack auf dem Sitz geschnallt) fuhr ich den (Alltags-)Cuatro bergab auf glattem Untergrund hinter dem FLEVOBIKE mit bis zu 40km/h, um die fahrdynamischen Grenzen auszutesten. Er neigte dabei nicht zum Schlingern....
Der Cuatro kann mit einer Weberkupplung nachgerüstet werden, wir sind aber mit der serienmäßigen sehr leichten und nicht fahrradverschandelnden Becco-Kupplung zufrieden.
Unsere Preisvorstellung für unseren Leggero Cuatro1 ist € 170.-
Der Anhänger steht in Münster, bei ernsthaftem Interesse wäre auch eine Überführung nach Hamburg möglich, da ich z.Z. noch zwischen den beiden Städten per Intercity pendele!
Meine eMailadresse findet Ihr im Impressum meiner Homepage auf dem Schleppdampfer.
Wir würden uns besonders freuen, wenn das gutes Stück wieder in LiegeradlerInnenhände kommt!
Gruß aus Hamburg
HeinzH.
*Leggero Kinderanhänger wurden in der Schweiz konzipiert und dort von behinderten Mitmenschen montiert.
**Eigenbauscheuerleiste an unserem "Alltagscuatro".
***Der aktuelle Kilometerstand kann nachgereicht werden.
****Zu erwähnen ist noch die durchdachte Be- und Entlüftung des Cuatroinnenraums, welche verhindert, daß der kleine Fahrgast allzuviel des vom Fahrradhinterrad aufgewirbelten Staubes schluckt. In Verbindung mit 20" Hinterädern trägt dazu auch bei, daß der Cuatro aufgrund des Seiteneinstiegs ziemlich dicht hinter dem Liegeradhinterrad läuft.
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