Kinder und Velomobile

@Kräuterbutter - Ich habe ja nicht gesagt, dass es ok ist, wenn Kinder oder Erwachsene ohne Erlaubnis am VM rumfummeln oder drauf klettern, ich wollte bloß wissen, ob echt so schnell etwas kaputtgeht dabei ;) LG
 
@HenriP: Die Geschichte wär ja langweilig gewesen wenn sie nicht so als Rätsel ..... ich nahm's sportlich :D! Kreischend im Pulk hinter einem her rennende Kinderhorden? Af.ri.ka! Dass die Italos bei Sportwagen komplett abdrehen ... klaro .... der Rest war ,,Gib mir die Hand, sehr leicht!". S'reichte zum Kopfkino von staunenden & respektvollen Kinderaugen. Wer den Gipfel des Rätsels erklommen .... :giggle:? Eine Aussicht :love:...! Für mich war's ein Gag-Feuerwerk, also nicht OT .... Gruß :)! PS: Auch bei Witzen, s'braucht manchmal mehrere Anläufe zum Gipfelsieg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die höfliche Version von "Wenn du mein Velomobil berührst, ist das, als hättest du John Wicks Hund verletzt..."
 
@Kräuterbutter - Ich habe ja nicht gesagt, dass es ok ist, wenn Kinder oder Erwachsene ohne Erlaubnis am VM rumfummeln oder drauf klettern, ich wollte bloß wissen, ob echt so schnell etwas kaputtgeht dabei ;) LG
Es ist nicht nur nicht ok sondern absurd finde ich Punkt ... ich kann mich, btw, noch daran erinnern was passierte als ich einmal über die Klaviatur in einen aufgeklappten Klavierflügel reinkletterte, Rock'n Roll, ... und: Der ist stabiler als ein VM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die höfliche Version von "Wenn du mein Velomobil berührst, ist das, als hättest du John Wicks Hund verletzt..."
"Hömma, wenn du das Rad kaputt machst passiert hier genau das gleiche wie am 21.11. 1998! Verstehst Du? Genau das gleiche wie am 21.11.! Und das war nicht schön..."

- "oh Gott, was war denn da?"

"Da musste ich auch zu Fuß nach Hause gehen"
 
Kannst du das übersetzen?
Man sollte ja einen Witz nicht erklären denn es ist der Pointe abträglich. Trotzdem:
Ich sitze da in meinem Velomobil umringt von etwa 20 Jugendlichen und der Mutigste schickt sich an, auf die Glaskuppel meines EVO-R zu sitzen. Schreien nützt da nichts, da muss man sich etwas Originelles einfallen lassen. Also sag ich dem Mutigen, er soll mir die Hand geben. Damit ist er mal abgelenkt und meine Glaskuppel im Moment in Sicherheit. Ich sag ihm, das Ding sei extrem leicht gebaut. Ob er's begriffen hat, das weiss ich nicht. Aber ich war doch sehr gerührt, als jeder einzelne der 20 Jugendlichen mir darauf hin die Hand schüttelten. Denn was der "Mutige" unter ihnen durfte, das möchten sie ja auch.

Quintessenz: Oft kommt man mit einer originellen Reaktion und ohne Konfrontation leichter zum Ziel.
 
@Kräuterbutter - Ich habe ja nicht gesagt, dass es ok ist, wenn Kinder oder Erwachsene ohne Erlaubnis am VM rumfummeln oder drauf klettern, ich wollte bloß wissen, ob echt so schnell etwas kaputtgeht dabei ;) LG
index.php


index.php


da hat sich jemand außen - wohl für ein Foto ? - draufsetzen müssen..

deshalb jetzt der Flicken, weil die Haube vorne gebrochen war

allerdings ist die haube des EVO-K auch leicht gebaut..

als ich mein Evo-K in der Wohnung hatte, hab ich vorne einige decken draufgelegt, weil die Katzen ab und zu vorne drauf gingen, damit sich deren Gewicht möglichst großflächig verteilt,
weil selbst die 5kg meiner Katzen haben gereicht, dass das GFK unschöne "Plop-Geräusche" gemacht hat..

also vorne die Haube: da sollest nicht mal ein 1 jähriges, 10kg-Kind draufsetzen
- bei meinem
das kann schon schief gehen
 
Das sei mein Glück gewesen, meinte er und beide trollten sich.
Schade, dass ich nicht dabei war. Das mit dem Töten hätte ich gerne erlebt. Maulhelden hieß das bei meinem Opa.
Es ist Ausdruck von allem Möglichen, mE allgemeine Verkommenheit der guten Sitten.
Das glaube ich auch. Gegenseitige Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und der so viel eingeforderte Respekt nimmt immer mehr ab. Besonders von denen, die es laut einfordern.

Meine Meinung, sofort und direkt Grenzen setzen. Das mich solche Eltern mögen, brauche ich nicht.
 
Ich merke bei mir selber immer wieder, dass meine Mutter mich richtig konditioniert hat. Wann immer ich als Kind auf etwas interessantes zugegangen bin, kam von Ihr die Ansage: „Steck die Hände in die Tasche!“. Klar, mit den Händen in der Tasche kannst Du nix angrabbeln.
Wenn ich heute auf ein interessantes Fahrrad oder Motorrad zugehe, stecke ich automatisch die Hände in die Tasche, so kann nichts passieren. Klappt seit mittlerweile fast 50Jahren recht gut. ;)
LG Oliver
 
Oft genug lege ich meine Hände hinter meinem Rücken zusammen, gerade in Reichweite von Objekten wie in einer Kunstausstellung oder auf dem Rasen neben einer Stadthalle einer ehemaligen Garnisonsstadt mit einem sehr GERmanischen KFZ-Kennzeichen, wo so viele bunte Ostereier herumlagen, obwohl schon fast Pfingsten war.
 
Let me google that for you ...
Schon gemacht, trotzdem nicht verstanden...

Also sag ich dem Mutigen, er soll mir die Hand geben. Damit ist er mal abgelenkt und meine Glaskuppel im Moment in Sicherheit. Ich sag ihm, das Ding sei extrem leicht gebaut.
Achso, ich dachte du meinst die Hand, nicht das Rad! Hab gedacht "mano leggera" hätte eine Bedeutung die ich nicht kenne, im Italienischen weiss man sowas ja nie...
 
Zurück
Oben Unten