erledigt Kinder-Liegerad Alligt "Kleine" UL

M

Morgenfrost

Der Fahrer ist so gut wie rausgewachsen und da dieses nur seine Zweit-Liege ist, biete ich das Alligt Kleine 16/20 zum Verkauf an.

Es hat einen robusten Kasten-Rahmen aus Aluminium, robuste 16/20 Zoll Laufräder, direkte Untenlenkung, 7fach Acera-Kettenschaltung und eine Optima-Kopfstütze.
Der Zustand ist ordentlich, allenfalls die Gabel zeigt an einigen Stellen oberflächlich etwas Rost. Bei uns stand es immer im Keller und hat keine Regenfahrten erlebt. Das Startalter würde ich mit ca. 6 Jahren angeben, mit einer Körpergröße von 155 cm ist so langsam aber sicher das Ende erreicht.

Der Preis beträgt EUR 175,-
Das Fahrrad steht in Münster.

Es handelt sich natürlich um einen Privatverkauf, daher keine Gewährleistung, keine Garantie und keine Rücknahme. Ganz wichtig: Kein Versand!

20200717_180745.jpg
1595004113523.jpeg
20200717_180813.jpg
 
Meine Tochter würde das gerne fahren, ist mit ihren 5 Jahren zwar nicht zu jung, aber noch viel zu klein für das Fahrrad. Sie ist nur so ein laufender Meter.
 
Hi,
mein ältester Enkel wird nächsten Monat gerade 6, ist ein ausdauernder Radler, und wenn ich das Rad so sehe. kommt da geradezu automatisch der Wunsch auf, auch ihm das zu ermöglichen, was ich selbst gerade schätzen gelernt habe, das Liegeradfahren. Zur Zeit fährt er eine Art MTB mit 20 Zoll-Laufrädern, ohne Schaltung und Federung.
Mit dem zweiten Gedanken aber stelle ich schon wieder in Frage: Ist ein Lieger das Richtige für einen quirligen, bewegungshungrigen Jungspund, der sich gern auf schwierigen Trials austobt? Wäre vielleicht dann doch eher was, wenn es darum geht, ein Rad für Radreisen im Familienverbund zu finden. Aber das wäre dann ja auch ein Ziel! Nur leider ist Münster da doch etwas weiter weg, um das eben mal auzuprobieren.
Aber sehr interessieren würden mich Erfahrungsberichte von Eltern, die ihren Kindern auf die eine oder andere Art das Liegeradfahren ermöglicht haben! Vermutlich sind das nicht so viele?

Gruß! Heiner
 
Hi Heiner,
ich denke, es ist das attraktiv, was die Vorbilder machen.
Ggf. auch das, wo's Ausflüge dazu gibt...
Also ganz allgemein. Es steht und fällt mit dem ganzen Drumherum...
Du kannst ihn ja auch drauf ansprechen und ggf. beim Abholen gleich einen Ausflug mit ihm machen?
Gruß, Harald
 
Falls es noch zu haben ist, nehm ich es und hole es nächste Woche ab, also ab 26.7.
Okay?
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten