Kevin Richardson - The Lion Whisperer

Beiträge
2.657
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Als Mitbewohner* einer Katzen-WG bin ich begeistert von Doku's über Kevin Richardson und dem liebevollen Umgang mit seinen Löwen (und Hyänen, und Leoparden...). Letzte Woche bin ich über seinen Youtube-Channel gestolpert: https://www.youtube.com/channel/UC_NS4MiiHAFo3CYI7fRSLtQ



Wirklich erstaunlich finde ich, das die Körpersprache meiner Stubentiger sich nicht von denen der Löven unterscheidet. Wenn ich zb das Zucken der Schwanzspitze meines Katers übersehe oder ignoriere, kann es durchaus mal blutig enden**.

*eindeutig Mitbewohner! Ich bin mehr als nur Dosenöffner, Katzenklo-Reiniger und Bauchkraul-Sklave der Zwillinge. Oft werden von den Beiden sogar Verhaltensvorschläge ("NEIN!") in Erwägung gezogen...(y)
**dann bekommt er sofort ein paar in die Fresse! Nachdrücklich kneifen darf er mich wenn ich rumnerve, aber wenn (sehr, sehr, selten!) mein Blut fliesst, sind ihm ein paar Stunden "Liebesentzug" sicher. Da Kater keine 200kg wiegt funktioniert das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
904
Ort
Dörphof
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
Katzen...jaaaaa....seit meiner Kindheit bei mir im Haus.... aktuell zwei ca.10jährige Geschwister...und jaaaa,sie sind Mitbewohner/Familienmitglieder die sich den Tagesablauf von uns angenommen haben....sie gehen mit uns schlafen,stehen mit uns auf,fressen wenn wir essen... früh und spät....bringen uns zur Grundstücksgrenze wenn wir zur Arbeit müssen und holen uns da wieder ab wenn wir nach Hause kommen... obwohl zu unterschiedlichen Zeiten....einer ist immer da...ohne Katzen oder generell Haustiere kann ich mir schwer vorstellen....
 
Oben