erledigt Kettwiesel Titan

Beiträge
3.803
nachdem ich nun mitbekommen habe, dass es das KW auch in Titan-Rahmen-Ausführung gab:
für meine Frau brauchts ein solch leichtes Kettwiesel - NUR Titan-Ausführung.

Falls jemand ein solches Schätzchen abzugeben bereit ist, möge er oder sie mich kontaktieren.
 
Hallo @heisseiliger ,
soweit ich informiert bin, ist beim Titan-Wiesel "nur" der vordere Teil des Rahmens aus Titan, also der Teil des Rahmens, vom Hauptrahmen bis zum Gabelkopf.

Gruß
TomTom
 
Hi TomTom,
das habe ich bis vor ein paar Wochen tatsächlich auch gedacht. Aber es gibt auch die Komplett-Titan-Rahmen-Variante. Faden finde ich nicht mehr, wo das gerade nebenbei Thema war.
Beste Grüße
 
Die sind echt selten. Daher auch noch Recht teuer. Ich könnte evtl eins besorgen! Gruß Bikemike
 
3A9ED318-06D5-4E7A-BECE-07BEF73B49CC.jpeg Ich habe mich bei meinem Kauf des Stahlwiesel mit Titanvorbau nach Waltrop (Haseherstellung) begeben, dort hatte ich die Gelegenheit ein komplett Titanwiesel (Prototyp) zu besichtigen. Leider habe ich nur den Katalog von dem Titan-Kettwiesel. Norbert
 
Hier im Forum wurde mal über ein Titanwiesel berichtet. Der Versuch mit noch leichteren Teilen das Gewicht von 11,7 Kg zu reduzieren. Ich glaube @Ginkgo hatte es versucht?
Norbert
 
Hier gäbe es ein Kettwiesel Titan - hat aber Liebesbedarf:

http://gebraucht.hpv.org/gebraucht-2.html?task=advert.view&id=14560

"Typ: Kettwiesel mit Titan-Rahmen Kaufdatum 2005 Schaltung: Rohloff-Narbe Speedhub 500/14 - 14 Gänge Differential, beidseitiger Antrieb Hydraulischer Scheibenbremsen von Magura Zubehör: Streamer, 30 Liter Gepäcktasche, Rückspiegel, Kopfstützenhalter mit angepasster Kopfstütze und Bezug 70mm Sitzverbreiterung und 70 mm Lehnenverlängerung, Pedale mit Hacken und Riemchen und Haltegummi. Neupreis 2005 komplett: 6472,00 Euro Bemerkungen: - Das Titan-Sitzgestell ist an der rechten Seite der Querstrebennaht angeprochen - Kettwiesel TT Rahmen an linker Achsaufnahme gerissen - Eine der 6 Laschen des Sitzvlies ist ausgerissen"

Aufgerufen sind 2200€ - angesichts des fürstlichen Neupreises und der Seltenheit des Fahrzeugs vielleicht angemessen, bei dem aua an den Titanteilen aber vielleicht auch wieder nicht. Kann ich nicht beurteilen. Wie auch immer: Immerhin gibt es eins. :)
 
Zurück
Oben Unten