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Hallo
ich hatte in
die Frage gestellt und ein Teammitglied bittet die Diskussion, das sie im Zusammenhang mit einem trike incl Motor steht hier zu führen, der ich gerne nachkomme.
Am Besten also bisheriges dort nachlesen
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Meine wesentliche Frage - wie man an Teile kommt habt ihr bereits beantwortet. Nun bin ich zuversichtlicher dass alles so bleiben kann wie bisher - Teile bestellen, schrauben und weiter nur ich muss aus gesundheilichen Gründen einen Motor mit dazu kaufen.
Als ich vor einem Jahr ein Pedelec kaufen musste wurde ich von den Händlern auf Haftung, irgendso eine Empfehlung ... dhingewiesen... kurz es sei nicht mehr so easy zu schrauben...
Habe ich dann doch gemacht aber blödes Gefühl war immer der Motor.
Die Teile halten ja nicht endlos
20 000 km seien da schon viel und die hätte ich in weniger als 2 Jahren
und man kann keinen bei Rose & Co bestellen.
Flyer (habe ich derzeit) hat da schon eine gute Garantie aber auch genaue Vorgaben bzgl. Inspektionen.
War mir egal. Fahren ohne schrauben ist für mich irgendwie komisch
Dachte mir, ok wenn der Motor kaputt geht kaufe ich notfalls einen.
Bei Hasebikes sehen die Vorgaben genauso aus und das hat mich nachdenklich gemacht
Nun ist es beim Hase zu dass das Teil mit 3000 Euro in der Konfig zu Buche schlägt.
Da komme ich schon ins grübeln.
Bei meiner Probefahrt habe ich mitbekommen dass eine Inspektion 140 Euro kostet.
Das ist so gar nich meine Fahrradwelt. vor allem auch, Termin machen , hinbringen, Rad Tage weg... nee nee
Das hat mir die Freude auf ein trike verhagelt und deshalb habe ich hier nach Erfahrungen euch gefragt.
Vielleicht sollte ich bei Hase anrufen und fragen ob sie mir dann ggf. einen Motor verkaufen, denn mhr als 40 000 also 4 Jahre hällt der bestimmt nicht.
So ich hoffe ich konnte mich erklären
Vielleicht sollte ich doch nochmal über einen Nabenmotor nachdenken. Bei meinem Velotraum ist das damals gescheitert weil ich mit 6 km/h und 150 kg Sytemgewicht bis 15% hochfahren will und die Motoren dann zu heiß werden. Nun sind die Räder ja kleiner...
Danke noch einmal
und gerne weitere Erfahrungen von euch
ich hatte in
Kettwiesel Reparieren Kosten
Hallo ich werde mir ein Lepus - Katwiesel steps von Hasebikes kaufen. Ich schraube alle meine Räder selbst zusammen und fahre so 10 000 km/J. Mit trikes & Co habe ich noch keine Erfahrung. Mit den Teilen das scheint schwieriger. Hängt offenbar alles mit Hase zusammen. Schraubt jemand von...
www.velomobilforum.de
Am Besten also bisheriges dort nachlesen
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Meine wesentliche Frage - wie man an Teile kommt habt ihr bereits beantwortet. Nun bin ich zuversichtlicher dass alles so bleiben kann wie bisher - Teile bestellen, schrauben und weiter nur ich muss aus gesundheilichen Gründen einen Motor mit dazu kaufen.
Marchi schrieb:
"frage ich mich ob es mit Fragen nach Inspektionen ... los geht.
Zudem wird da auch bei uprights mehr "Geschiss" gemacht wegen Haftung usw. "
Da musst Du jetzt schon etwas genauer werden. Aus diesen beiden Sätzen werde ich nicht schlau, was da jetzt genau Deine Sorge ist.
Da musst Du jetzt schon etwas genauer werden. Aus diesen beiden Sätzen werde ich nicht schlau, was da jetzt genau Deine Sorge ist.
Als ich vor einem Jahr ein Pedelec kaufen musste wurde ich von den Händlern auf Haftung, irgendso eine Empfehlung ... dhingewiesen... kurz es sei nicht mehr so easy zu schrauben...
Habe ich dann doch gemacht aber blödes Gefühl war immer der Motor.
Die Teile halten ja nicht endlos
20 000 km seien da schon viel und die hätte ich in weniger als 2 Jahren
und man kann keinen bei Rose & Co bestellen.
Flyer (habe ich derzeit) hat da schon eine gute Garantie aber auch genaue Vorgaben bzgl. Inspektionen.
War mir egal. Fahren ohne schrauben ist für mich irgendwie komisch
Dachte mir, ok wenn der Motor kaputt geht kaufe ich notfalls einen.
Bei Hasebikes sehen die Vorgaben genauso aus und das hat mich nachdenklich gemacht
Nun ist es beim Hase zu dass das Teil mit 3000 Euro in der Konfig zu Buche schlägt.
Da komme ich schon ins grübeln.
Bei meiner Probefahrt habe ich mitbekommen dass eine Inspektion 140 Euro kostet.
Das ist so gar nich meine Fahrradwelt. vor allem auch, Termin machen , hinbringen, Rad Tage weg... nee nee
Das hat mir die Freude auf ein trike verhagelt und deshalb habe ich hier nach Erfahrungen euch gefragt.
Vielleicht sollte ich bei Hase anrufen und fragen ob sie mir dann ggf. einen Motor verkaufen, denn mhr als 40 000 also 4 Jahre hällt der bestimmt nicht.
So ich hoffe ich konnte mich erklären
Vielleicht sollte ich doch nochmal über einen Nabenmotor nachdenken. Bei meinem Velotraum ist das damals gescheitert weil ich mit 6 km/h und 150 kg Sytemgewicht bis 15% hochfahren will und die Motoren dann zu heiß werden. Nun sind die Räder ja kleiner...
Danke noch einmal
und gerne weitere Erfahrungen von euch
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