Kettwiesel Stahl 2008 für 550 in Remscheid

Vorsicht!!!!!, schaut euch die Bremsen an!!!
Hier wird nur einseitig auf die Felge gedrückt und das Rad schief auf einen feststehenden Bremsklotz gedrückt. Das war bei meinem roten auch so. Bin bei der ersten Bergabfahrt nur sehr knapp einem sicherlich nicht ganz leichten Unfall entgangen ... wenn da ein Müllwagenfahrer nicht erkannt hätte, dass meine verzweifelte Vollbremsung nichts brachte und er "mit Vollgas" sein Monster auf den Gehsteig gebracht hätte, wäre ich zwischen parkenden Autos und dem Müllwagen "gebremst" worden ..... so konnte ich am entgegenkommenden Müll halb vorbei, rechts in die Parklücke und wieder links .... Der Schreck steckt mir nach 4,5Jahren immer noch in den Knochen ..
Habe sofort außen Schenkel anschweißen lassen und Magura HS33 montiert. (siehe Fotos von meinem-- wie es war und UmbauIMG_0093.JPGalteBremse.JPG)

Bezweifle das Baujahr 2008, laut Aussage eines Hase-Mitarbeiters sind diese kriminellen Bremsen nur bis 2003/5 verbaut worden.
 
Zurück
Oben Unten