Kettwiesel Reparieren Kosten

Beiträge
575
Hallo
ich werde mir ein Lepus - Katwiesel steps von Hasebikes kaufen.

Ich schraube alle meine Räder selbst zusammen und fahre so 10 000 km/J.

Mit trikes & Co habe ich noch keine Erfahrung.

Mit den Teilen das scheint schwieriger. Hängt offenbar alles mit Hase zusammen.

Schraubt jemand von euch am Hase oder bringt ihr die Räder in die Werkstatt?
Wo bekommt ihr Teile wie Stoßdämpfer & ... her?

fG

Marchi
 
Ich habe kein hase, aber beim hase sollen sie docj auch teilen kaufen konnen, doch?
 
Was ist denn kaputt? Du kannst bei Hase anrufen, sehr hilfreiches Team. Überzeugungstäter :)
Ansonsten: Anfangen und hier Bilder einstellen und fragen, Du wirst mit Tipps und Hilfen unterstützt.
Stell ein paar Bilder ein...
Gruß Krischan
 
Wenn Du Ahnung vom Radschrauben hast, wirst Du Dich auch an Trikes schnell zurecht finden. Die Grundprinzipien von Antrieb, Bremsen etc. sind ja dieselben. Es werden aber an vielen Stellen Spezialteile benötigt und die können uns Geld gehen.

Mir ist neulich mein Grasshopper (einspuriges Liegerad) umgekippt und es hat den langen Klapp-Lenkervorbau verbogen. Kostet als Ersatzteil bei HP Velotechnik 259€:eek:. Hab's erstmal gerichtet und hoffe, dass es hält.

Gruß Fetzer
 
Vielleicht gibt es hier Infos dazu:
 
Hi @Marchi ,

gehöre auch zur Zunft der Selberschrauber - nur die Rad-Anordnung ist andersrum ;-)

Auch ich mache mit der Manufaktur (muss man glaub ich so nennen ;-) ) der Anthros nur gute Erfahrungen - Ersatzteile bekommt man wohl relativ problemlos, wenn die Schmiede klein genug ist, also einfach anfragen - dir wird geholfen werden ;-)

Die ganzen Fahrrad-typischen Sachen an den Trikes sind sowieso wie gehabt - okay, bis auf die 20"-Räder, aber da gewöhnt man sich auch dran. Schaltung, Bremsen, der ganze Kram ist meist Standardware oder (in unserem Fall) schon etwas "veraltet" - der Gebrauchtmarkt gibt aber alles her was man sucht.
Also: Kaufen, in die Werkstatt stellen und loslegen - das Fahrgefühl wird dich für die Arbeit garantiert entschädigen ;-) ;-)

Grüsse, duncan
 
Die Dämpfer sind doch normale MTB-Teile. Aber was soll da kaputt gehen? Man kann schon sehr vieles selbst machen und die Spezialteile bestellt man eben über einen Händler bei Hase, auch kein Problem.
 
Hallo

Vielen vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Auch der verlinkte Thread war gut.

Verkauft einem wirklich jeder Hase Händler die Spezialteile?

& mein Lepos wird einen Motor brauchen. Wenn der dann was hat, frage ich mich ob es mit Fragen nach Inspektionen ... los geht.
Zudem wird da auch bei uprights mehr "Geschiss" gemacht wegen Haftung usw.

VG
 
Hi @Marchi ,

vielleicht nicht jeder Hase-Händler - aber wenn du mit den Herstellern selbst Kontakt aufnimmst, bin ich sicher, du bist erfreut über die freundliche Rückmeldung. Ist zumindest meine Erfahrung ;-)

:cool: ...mit Motoren kenn ich mich nicht aus - was Pedale hat, braucht meiner Meinung nach keinen - es sei denn, du hast ne körperliche Einschränkung, dann macht es Sinn.

Grüsse, duncan
 
frage ich mich ob es mit Fragen nach Inspektionen ... los geht.
Zudem wird da auch bei uprights mehr "Geschiss" gemacht wegen Haftung usw.

Da musst Du jetzt schon etwas genauer werden. Aus diesen beiden Sätzen werde ich nicht schlau, was da jetzt genau Deine Sorge ist.
 


ok
 
Zurück
Oben Unten