erledigt Kettler Alu Herrenrad SEHR ALT

Beiträge
1.099
Hallo liebe Gemeinde hier biete ich ein herrenrad von Kettler 2x 622
Es ist das Rad von meiner tante ihrem Ehemann(verstorben)

Es ist das Modell : Monza
Der hauptrahmen besteht aus Alu
Und die Gabel aus Stahl .
Es ist eine 5 Fach Shimano positron Schaltung mit einem Shimano fh400 Schaltwerk verbaut .
Das Rad wurde sehr wenig gefahren Rentner .
Reifen etc alles eigentlich neuwertig aber alt es fährt sich super da neu aber alt .
Klassisch wie es ist ist alles per Dynamo verbunden .
Bremsen vorne wie hinten .
Als Geek gibt's noch ne Pumpe .
Das Rad befindet sich im Original Zustand .

Ich hab leider kein Platz deswegen muss es gehen .

Bitte keine Diskussion.

Preis für Selbstabholer sage ich Mal 100 Euro .


IMG_20230122_144232.jpgIMG_20230122_144236.jpgIMG_20230122_144239.jpgIMG_20230122_144243.jpgIMG_20230122_144251.jpg
 
Beiträge
10.405
Hi Roadrunner,

für ein Rad dieses Alters wirklich ein sehr schöner Originalzustand.
Einen 100er bei diesem Zustand finde ich günstig!

Ein Hinweis allerdings dazu, weil Kettler draufsteht:
Die alten Kettler Rahmen hatten sehr häufig Rahmenbrüche, vor allem hier am Unterrohr.
1674401803519.png

Es wird dieses Rad wegen des guten Zustands wohl noch nicht betreffen.
Die Stelle sollte aber ein Käufer, der das Rad nutzt, immer wieder mal anschauen.
Wenn ein Riss sichtbar wird, sollte er sich einen qualifizierten Schweisser suchen... :)

Gruß, Harald
 
Beiträge
1.099
Da weißt du bestimmt mehr wie ich .

Das Rad stand in der Wohnung und würde glaube ich 2 oder 3 Mal gefahren und stand seid dem ich mach an dem Ding nix es ist alles wie es beim Kauf war die Schlösser muss ich abschneiden weil meine Tante die Schlüssel nicht gefunden hat die räumt halt die Wohnung leer gottweiswannsie es findet xD deswegen schneide ich sie mit einem Bolzenschneider ab Rahmennummer ist gestempelt und gerne mache ich einen Kaufvertrag und Bürge für sie auch die Reparatur wenn da Mal was sein sollte ist sie natürlich kostenlos da lasse ich nicht auf meine Tante kommen :) .

Ich hätte es behalten nur ich hab ein Rad von mein Vater meiner Frau velomobil usw leider kein Platz
 
Beiträge
4.518
Nur der Vollständigkeit halber:
Bei meinem Kettler Daxi von 1980 ist meinem Sohn vor drei oder vier Jahren während der Fahrt der Lenker abgebrochen - dank guter Reflexe ist ihm nichts passiert, und aktuell benutzt es sein Bruder.
Der Rahmen ist wohl noch einwandfrei, und vereinzelt sind auch noch Schaltzüge zu finden.

Also evtl. über einen neuen Lenker nachdenken oder diesen zumindest kritisch beäugen.

(Wäre es bei mir um die Ecke, hätte ich auch Interesse ...)
 
Beiträge
395
So ein Ketteler Alu-Rad hatte ich als gebrauchtes "Bahnhofs"-Rad in den 90ern.
Rahmen und Lenker haben bei mir gehalten, aber es gab kleinere Schäden:
Kurbelarm rechts verbogen und Schaltung aus dem Schaltauge herausgebrochen.
Ich musste aufbohren und ein größeres Gewinde schneiden -
ein Freund hatte mir damals einen passenden Messing-Gewindeadapter gedreht.
 
Oben Unten