Beim Hinterrad oder vorne an der Kurbel?Der große Montagedeckel ermöglicht es mir regelmäßig mal kurz mit dem Lappen drüber zu gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Hinterrad oder vorne an der Kurbel?Der große Montagedeckel ermöglicht es mir regelmäßig mal kurz mit dem Lappen drüber zu gehen.
Das ist auch meine Erfahrung.Nur bleibt die geschmierte Kette nicht lange Sauber. Die dreckige Kette schluckt dann ca. 2-3 Watt und man saut sich ständig irgendwo ein.
Vorne!Beim Hinterrad oder vorne an der Kurbel?
Why would the chain get dirty? It's inside the velomobile... Nur bleibt die geschmierte Kette nicht lange Sauber. Die dreckige Kette schluckt dann ca. 2-3 Watt und man saut sich ständig irgendwo ein.
Genauso ist es!Ah so the results discussed here may be completely different in a velomobile
Ich putze im Velomobil nur einmal von außen die Kettenglieder. Ich lasse also die Kette einmal durch den Lappen laufen fertig! Es wird nicht jedes mal nachgeölt. Damit hat man ja nichts gewonnen. Mit dem Lappen wischt man ja nicht jedes Mal das Öl aus den inneren der Glieder heraus. Nachölen ist da nicht immer nötig. Wenn viel Feuchtigkeit im VM vorhanden ist dann einmal kurz nach der Fahrt trocken wischen.Das ist auch meine Erfahrung.
Nach 1-2 Fahrten ist sie schon wieder schmutzig und ich habe vor 150km geputzt und neu gefettet. Oder putzt ihr die Kette nach jeder Fahrt?
Ich meinte ein Liegerad, und da meine Kette gequietscht hat habe ich sie geputzt und an jedes Glied einen Tropfen aufgetragen, und am nächsten Morgen die Kette mit einem Tuch abgetrocknet.Ich putze im Velomobil
jedes Glied einen Tropfen aufgetragen