@Jack-Lee
Den Ton macht die Musik. Bisher lese ich nur herumposaune und Angriffe auf Anwesende, die vielleicht aus Deiner Perspektive als konstruktive Kritik gedacht seien, aber durch die Art nicht mehr wahrgenommen werden, sondern nur noch als „mit gebrauchten Windeln werfen”.
Konstruktive Kritik ist bei
@flowi (thank you, for your useful comment) zu lesen.
Auch wenn bei Dir nicht unbedingt Substanz fehlt (damit meine ich nicht die Windelfüllung), fehlt es an Manierlichkeiten und Respekt.
Wenn Du ernst genommen werden willst, würde ich daran etwas ändern; Du hast bisher nur Personen verärgert. Auch wenn ich in ein paar Punkten Dir recht gebe, sind diese Beiträge dennoch keine Kritik und keine Diskussion - diese erstickt durch Deine Art direkt im Keim, niemand will mit Dir diskutieren.
Es müssen keine Samthandschuhe sein. Aber
@Liege-Räder bekommt so keine Möglichkeit in irgend einer Weise Fehler in seiner Methodik zu finden, er nimmt durch den Unterton Dich einfach nicht ernst und mag Dir nicht mehr antworten, somit auch allen Anderen nicht mehr. Also kannst Du auch einfach gar nichts schreiben, wenn es gar nichts bringt, außer Andere Mundtot zu bekommen - außer dies war Dein persönliches Ziel, worauf ich auch gern verzichten kann.
Dabei ist egal, ob Du in mal in einem Beitrag wirklich freundlich warst, die Reputation wird durch den Autor allgemein runter gezogen und nicht nur durch den einen Beitrag. Er steht halt nicht für sich allein.
Ich finde zusätzlich zu Falschinformationen und Quatsch, sollten auch beleidigende oder sinnlose Beiträge nicht im Internet stehen bleiben, auch wenn durch Kompression diese sicherlich nicht viel Platz auf einer CD wegnehmen, so sind doch leider andere gezwungen dies zu lesen um das Substanzielle zu finden.
Ich schreibe dies nun genau einmal, lasse mich nicht zu einer solchen Diskussion hier ein und werde auch jeglichen (egal ob positiv oder negativ) Kommentar zu meinem Beitrag ignorieren.
Für die Entscheidungsfindung, ob Wachs sinnvoll ist oder nicht, wollte ich Erfahrungsberichte haben. Mir war schon klar, dass mehr als Erfahrungen nicht zu erwarten sei.
Aber ich finde es großartig, dass
@Liege-Räder sogar sich die Mühe machte die Statistiken beizufügen und
@flowi nun sogar schon die Signifikanz zu berechnen. Wir können nun herausfinden, wie man die Methodik verbessern kann, um Wachs mit Öl vergleichen zu können.
Ich sehe aber schon, dass ich dies für mich selbst auch herausfinden müsste.
Meine eigene Erfahrung, statt Erfahrungsberichte.