Kettenfluid Innotech 105

O

olaf

Hallo zusammen!

Wer hat Erfahrungen mit Kettenfluid Innotec 105 und kann kurz berichten? Besonders interessieren würde mich der Nachschmierzyklus.

Danke und Gruß
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kettenfluid Innotec 105

Hallo Olaf,

Wer hat Erfahrungen mit Kettenfluid Innotec 105 ....

Die Schmierwirkung des Innotec 105 ist hervorragend und dennoch verwende ich dieses Produkt nicht mehr, denn es hat ein deutliches Problem: Ein wesentlicher Teil der Substanz besteht aus einem starken Lösungsmittel, welches zwar die Kette reinigt, aber auch die vorhandene Schmierung beseitigt. Dies hat zur Folge, dass die Schmierzyclen immer kürzer werden. Anfangs waren es am Up etwa 400 km/Schmierung , bei etwa 250 Km/Schmierung habe ich es nicht mehr verwendet. Das Lösemittel ist definitiv überflüssig, denn die Kette bleibt relativ sauber und trocken, fühlt sich aber fettig an. Ich denke, der Hersteller hat ein recht gutes Schmiermittel entwickelt, verpackt und verkauft dies für teures Geld in Sprühdosen mit zu geringem Anteil an Wirksubstanz, so dass die Dosen auch relativ schnell leer werden. Eine Schmierung in geschlossenen Räumen ist mir aufgrund der Dämpfe nicht möglich.

Ich kann das Produkt daher für Ketten nicht empfehlen, obwohl die frisch geschmierten Ketten wirklich toll laufen. Für Stellen, an denen ein gutes Kriechvermögen der Flüssigkeit mit anschließender, guter, sauberer Schmierung gefordert ist, ist es durchaus gut geeignet. Leider zu teuer.

Gruß

Peter
 
AW: Kettenfluid Innotec 105

Danke zusammen!

Habe meine Kette heute wieder in Fett ausgekocht. Das ist bewährt und funktioniert. Und was ich mit dem Zeugs mache, muss ich mal sehen!

Gruß olaf
 
Zurück
Oben Unten