Kettenblattschutzring

Dieses Thema im Forum "Liegeräder" wurde erstellt von _andreas borutta, 27.05.2003.

1. Hi,

ich habe an der SPM den schweren und hässlichen Kettenschutz abmontiert und möchte nun auf das äußere Kettenblatt einen dezenten "Kettenblattschutzring" montieren.

Drei Radläden habe ich angerufen: gibsnich

Mein Blatt hat 52 Zähne, der Abstand Mittelpunkte der Schrauben im 5er Lochkreis beträgt 77mm.

Muss ich dengeln oder gibt es solche Ringe doch fertig?

Falls ich denkeln muss, hat jemand vielleicht ein abgenutztes Blatt mit passendem Lochkreis und mehr Zähnen zu verkaufen?

Gruss, Andreas

2. _jostein

_jostein Guest

Re: www.pedalkraft.de (n/t)

3. _dietrich

_dietrich Guest

>Hi,
    >ich habe an der SPM den schweren und hässlichen Kettenschutz abmontiert und möchte nun auf das äußere Kettenblatt einen dezenten "Kettenblattschutzring" montieren.
    >Drei Radläden habe ich angerufen: gibsnich
    >Mein Blatt hat 52 Zähne, der Abstand Mittelpunkte der Schrauben im 5er Lochkreis beträgt 77mm.
    >Muss ich dengeln oder gibt es solche Ringe doch fertig?
    >Falls ich denkeln muss, hat jemand vielleicht ein abgenutztes Blatt mit passendem Lochkreis und mehr Zähnen zu verkaufen?
    >Gruss, Andreas

Hallo Andreas,

ich habe für mein Culty-Liegerad einen inneren und äusseren Kettenblattschutz-ring aus PVC selbst gemacht, inkl. der Abstandringe.
    Da an meinem Rad vorne ein 46er Kettenblatt als Sonderausstattung angebaut wurde, habe ich ab Werk auch keinen Schutz bekommen.
    Mail mich mal bitte an, dann schicke ich Dir ein Foto, da ich noch nicht herausgefunden habe, wie man Bilder auf diese Seite setzt.

DietrichKerner@web.de

Bis dann.

Dietrich

4. Re: www.pedalkraft.de (n/t)

Ich finde auf der Site die Ringe nicht.

Gruss, Andreas

5. _ali akbar

_ali akbar Guest

Re: www.pedalkraft.de (n/t)/Kettenschutzscheiben TA

>Ich finde auf der Site die Ringe nicht.
    >Gruss, Andreas

Ich schon! Du musst eben richtig hinsehen und lesen.

a.a.

6. _stefan d

_stefan d Guest

>Hi,
    >ich habe an der SPM den schweren und hässlichen Kettenschutz abmontiert und möchte nun auf das äußere Kettenblatt einen dezenten "Kettenblattschutzring" montieren.
    >Drei Radläden habe ich angerufen: gibsnich
    >Mein Blatt hat 52 Zähne, der Abstand Mittelpunkte der Schrauben im 5er Lochkreis beträgt 77mm.
    >Muss ich dengeln oder gibt es solche Ringe doch fertig?
    >Falls ich denkeln muss, hat jemand vielleicht ein abgenutztes Blatt mit passendem Lochkreis und mehr Zähnen zu verkaufen?
    >Gruss, Andreas

Ich habs mit Speerholz Dekupirsäge und Acryllack gebastelt. Befestigt indem ich in die Kettenblattschrauben Innengewinde m5 geschnitten habe (geht wohl nicht bei allen Kettenblattschrauben). Bei Selbstbau darauf achten das genug Platz für den Umwerfer da ist.

Gruß stefan d

7. flylayer hannover

flylayer hannover

Liegerad:
    HP Streetmachine
    Moin.
    Mal einen ganz alten Faden nach oben geholt. Gibt es nun, 11 Jahre später, etwas fertiges zu kaufen? Ich würde den massiven Kettenblattschutz an meiner Streetmachine gerne gegen einen Schutzring tauschen. Ich schalte vorne 3 fach... . Gibt's da etwas passendes?

Sven

8. Krümi

Krümi

Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Hallo Sven, gibt es und ich habe gerade einen für ein 53er Kettenblatt hier im Forum erworben und weiß dort gibt es noch einen!
    Ansonsten Ebay!

9. flylayer hannover

flylayer hannover

Liegerad:
    HP Streetmachine
    Ok. Mein großes Blatt hat 52. Stellt sich nur noch die Frage der Befestigung. ;-) Danke erstmal @Krümi.

10. Krümi

Krümi

Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Befestigungsschrauben sind dabei! Übrigens 110 ner Lochkreis!
    Wenn, schick mir eine PN!

Zuletzt bearbeitet: 25.06.2015

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden