erledigt Kettenblatt 42Z LK 110

Beiträge
649
Hallo zusamen,

suche Kettenblatt mit 42 Zähnen für eine Shimano-5Arm-Kurbel mit 110 Lochkreis.

Danke und Grüße..
 
Ja habe ich schon gesehen. Aber bei 46 wird die Übersetzung zu lang. Das alte Blatt war 44 Zähne und ich wollte mindestens so "klein" bleiben.
 
Warum gehst du nicht zum Händler um die Ecke?
STRONGLIGHT Kettenblatt
5-Arm, für 9-/10-fach, 110 mm Lochkreis, Alu 5083, SB-verpackt

Shimano kompatibel
kostet dich sozialverrägliche 18,50 €.
Best. Nr.: 07327760 im dicken blauen Katalog.
 
@starchaser die kettenblätter von @therealkangaroo sind ein mal für 8-10 fach, ein mal für einfach/Nabenschaltung. Weißt du, ob ich die mit 7fach kompatibel sind?


Kettenblätter für 8 bis 10fach ist Quatsch.

Die Abstufung ist wie folgt:

7,8 und 9fach teilen sich eine Breite.

10fach
11fach und schliesslich
12fach

haben jeweils eine eigene Breite.

Man orientiert sich an der Kassette. Deren Ritzel Abstand gibt die Aussenbreite der äußeren Laschen der Kette vor, woraus sich wiederrum die Innenbreite der Laschen ergibt, woraus sich wiederrum die Breite der Kettenblätter ergibt.

Ziel ist ein möglichst guter Halt der Kette auf den Blättern.


Die Maße kannst du hier im Artikel einsehen:

 
Oh. Vielen Dank für die Infos. Habe mich vertippt. Das KB ist "TA Specialites neu für 9-10fach in schwarz".

Stimmt trotzdem nicht mit der Info überein, dass sich 7-9fach eine Breite teilen..?

@Thomas Neubauer Danke für den Hinweis mit dem Stronglight-KB und auch die Katalognummer, das ist wirklich nicht teuer, ich bin so von 30 Euro ausgegangen
 
Oh. Vielen Dank für die Infos. Habe mich vertippt. Das KB ist "TA Specialites neu für 9-10fach in schwarz".

Stimmt trotzdem nicht mit der Info überein, dass sich 7-9fach eine Breite teilen..?

@Thomas Neubauer Danke für den Hinweis mit dem Stronglight-KB und auch die Katalognummer, das ist wirklich nicht teuer, ich bin so von 30 Euro ausgegangen

30 würde ich für ein Stronglight nicht bezahlen.

Light ja, aber Strong sind sie nicht.

Ich hatte das 42er in einer Schlumpf Mountaindrive drin, als ich an der Ampel des Nachts zum Stehen kam, hatte ich hinten noch nicht hochgeschalten.
(ca. auf 15er Ritzel)

Als ich dann das Mountaindrive aktiviert hatte, trat ich mit 75% an, ein seltsamer Move geschah, und das 500km alte Strong light war 90 Grad nach hinten verbogen, quasi in der Hälfte durch...
 
@wartetaufwind - suchst Du noch nach einem 42er mit LK110 / 5-Loch? Ich hätte eines anzubieten, habe einen MountainDrive gekauft, auf dem das drauf ist (unbenutzt). Dürfte wahrscheinlich original von Schlumpf/Haberstock sein.
 
Hm, der Preis... aktueller Neupreis bei Haberstock ist 37,00€; nachdem es doch ein paar kleine Kratzerchen hat und vielleicht doch schon einige wenige km gelaufen ist, würde ich mal 24€ + Versand ansetzen... die Hosenschutzscheibe kostet neu 50€; dafür würde ich mal 40€ vorschlagen.
 
Bilder kann ich gerne machen, allerdings ist es noch im Schlumpf eingebaut. Reicht Dir das, oder muß es ausgebaut sein?
 
Zurück
Oben Unten