roland65
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Hallo,
kennt das jemand? Gestern habe ich der Kette im VM mal wieder eine Ladung Rivolta verpasst und auch mal mit dem Rohloff-Tool an vielen Stellen vermessen. Der Verschleiß ist recht unterschiedlich mit unter und über 0,075. Das hat mich doch einigermaßen erstaunt, denn die läuft im VM ja doch recht gleichmäßig und sollte doch auch gleichmäßig verschleißen. Da das Ks bei mir kein Pendlerfahrzeug ist, wird es meist bei trockenem Wetter bewegt.
Die Kette ist immer noch die erste - Leichtgewicht mit geschlitzten Laschen. Der Hersteller steht - meine ich - nicht drauf. Es gab immer schon eine Stelle, die ich beim Kurbeln deutlicher gehört habe, wenn sie hinten durch das Schaltwerk und Ritzel lief. Auch mit ölen ist das nie ganz vergangen. Möglich, dass das 2 Margen zum Einsatz kamen.
Gibt es einen Grund für unterschiedlichen Verschleiß, den ich künftig vermeiden kann? Damit Ritzel und KB noch lange halten, werde ich da wohl demnächst mal eine neue bei Ginkgo bestellen.
VG, Roland
kennt das jemand? Gestern habe ich der Kette im VM mal wieder eine Ladung Rivolta verpasst und auch mal mit dem Rohloff-Tool an vielen Stellen vermessen. Der Verschleiß ist recht unterschiedlich mit unter und über 0,075. Das hat mich doch einigermaßen erstaunt, denn die läuft im VM ja doch recht gleichmäßig und sollte doch auch gleichmäßig verschleißen. Da das Ks bei mir kein Pendlerfahrzeug ist, wird es meist bei trockenem Wetter bewegt.
Die Kette ist immer noch die erste - Leichtgewicht mit geschlitzten Laschen. Der Hersteller steht - meine ich - nicht drauf. Es gab immer schon eine Stelle, die ich beim Kurbeln deutlicher gehört habe, wenn sie hinten durch das Schaltwerk und Ritzel lief. Auch mit ölen ist das nie ganz vergangen. Möglich, dass das 2 Margen zum Einsatz kamen.
Gibt es einen Grund für unterschiedlichen Verschleiß, den ich künftig vermeiden kann? Damit Ritzel und KB noch lange halten, werde ich da wohl demnächst mal eine neue bei Ginkgo bestellen.
VG, Roland