@Reinhard
Bestellung ist soweit im Warenkorb, es werden die von dir genannten 50mm , dass ist vielleicht fürs Alleweder sogar optimal. Laut Hersteller sind die von 3,5 bis 5 Bar fahrbar , genug Möglichkeiten zum experimentieren.
Nun wo ich ja die Dual Drive Schaltung bald habe denke ich werde ich die auch sofort fahren wollen ( der jetzige Antrieb wird als Reserve behalten) .
Nun habe ich gerade mal mit dem Trittfrequenzrechner rumgespielt und komme immer mehr zu dem Ergebnis dass ein Kettenblatt um die 50 Zähne wohl optimal ist .
Die Dual Drive hat ja im 1. Gang 73% Übersetzung im 2. sind es 100% und im dritten 137.
Heißt:
Mit einem 50er Kettenblatt könnte ich geschätzt 95% dessen im 2. Gang abdecken was ich so fahre . Dann wäre der erste für Hügel ab 4% aufwärts und der dritte Gang zum Spaß haben am Gefälle...
137% wäre ja als wenn ich ein 37% größeres Kettenblatt habe ( korrigiert mich wenn dass Unsinn ist ) ..
Im 2. Gang könnte ich dann bis etwa ungefähr 50 Kmh mittreten ( schneller war Ich noch nie ) . Theoretisch hätte ich ja so für jede erdenkliche Situation die passende Übersetzung...
Werde dann noch eine 10 fach Kette bestellen.
Dann wird Ende März wenn nichts winterliches mehr kommt umgerüstet . Dann hab ich was Verschleißteile betrifft erstmal sehr lange Zeit Ruhe.
Dann kommt dass volle Programm:
Elastomer Dämpfer die parat liegen verbauen .
Spur einstellen
Die neuen Kettenschutzrohre verbauen.
Dann die finale Aeroverkleidung .
Ich denke danach läuft dass Aw4 dass ich es nicht wieder erkenne.
Ich möchte nicht wissen wie wohl die Kettenschutzrohre innen aussehen ...
Felge und Speichen sind schon mal bestellt .
Bin schon voller Vorfreude auf die Zeit wo der Splitt weg ist .
Eine Airsound brauche ich noch ..mit der Klingel komme ich bei Kfz Fahrern nicht weit..die werde ich mir auch demnächst bestellen .
Bei der vorletzten Fahrt kam mir in einer Tempo 30 Zone ein Auto auf meiner Spur entgegen ( Fahrer telefonierte und sah mich in der Kurve nicht ...zum Glück war ich da nicht schneller...
Blinker hab ich noch liegen .
Spätestens April ist mein Aw4 top für den Alltag ausgestattet .
Heiko bohrt demnächst auch Löcher vorne Wo dass Fußloch ist, dann kann ich die Idee mal testen die hier jemand im Threat hatte bezüglich Fußlöcher mit alten Schläuchen schließen.
Auch richtige Spiegelhalterungen für Lampen bauen wir dann ran .
Die jetzige Lösung mit Panzertape ist nicht optimal .
Rechts und links kommen dann Lampen hin .
Dann kommt im Sommer noch eine größere Bluetoothbox, dann ist es echt schon ausgestattet wie ein kleines Auto
.
Das Aw4 hat dann Hupe, Blinker , Musik , gute Lampen .. Navi hat es auch ( im Garmin 705 integriert ) .
Das ist dann schon Vollausstattung
Kennt sich jemand von euch mit Actioncams aus ? Ich würde gerne meine Touren per Livestream hochladen auf You Tube damit ich mir dass immer mal angucken kann . Dank Freenet Funk hab ich unterwegs unbegrenztes Datenvolumen...
Man müsste ja eigentlich so eine Kamera mit dem Smartphone verbinden können .
Wie sieht es rechtlich eigentlich aus , darf man Videos ungeschnitten mit Kennzeichen usw per Livestream hochladen ? Falls nein kann ich die Idee knicken weil ich die kompletten Ausfahrten hochladen will . Es gibt nichts besseres wenn man sich später an schöne Touren erinnern will .