Kennzeichnung der Mitglieder

henningt

gewerblich
Beiträge
3.426
Wäre es evtl. eine Idee, verstorbene Mitglieder auch zu kennzeichnen? Die Beiträge sind ja nach wie vor vorhanden und nicht jeder Todesfall wird so lange in Erinnerung bleiben wie CAS?
Ein einfaches R.I.P. in der Banderole wo bei anderen "gewerblich" steht?
 
Könnte man die Information auch im Profil hinterlegen? Wenn sie bei jedem Lesen eines Beitrags mittransportiert wird, fände ich das etwas zu aufdringlich.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hintergedanke war ja, dass man evtl. über etwas von einem verstorbenen Mitglied stolpert, eine PN schreibt und auf Antwort wartet. Ich wühle nicht erst durch das Profil eines Mitgliedes um zu gucken, wann er/sie das letzte Mal aktiv war…
 
Generell finde ich die Idee auch gut, aber mit diesem Banner möglicherweise auch zu present. Wie wäre es mit einem kleinen 'Trauerflor' am Avatar? Etwa so, wie oben links im Avatar angezeigt wird, ob jemand grade aktiv im Forum ist. Nur dann eben nicht in grün, sondern in schwarz. Meines Erachtens wäre das present genug, um gesehen zu werden, aber dezent genug, um nicht zu aufdringlich zu wirken. Voraussetzung ist natürlich, dass das technisch möglich ist.

Gruß ... Lars
 
Wenn man am Beispiel CAS bleibt, dann hat CAS zwar ein Profil, ist aber kein "aktiver" Benutzer, taucht also nicht in der Benutzer-/Mitgliederliste auf. Man kann ihm also auch keine Nachrichten schicken. Das kann natürlich mit dem Umzug auf XenForo zu tun haben, aber ich vermute, dass Reinhard Profile durchaus deaktivieren kann. Ob man diese Profile nun unbedingt irgendwie markieren muss?
 
Aus einem anderen Forum kenne ich das so:Unbenannt.gif
Wäre das auch hier eine Möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten