dem kann man begegenen indem man die lenkung starr macht, also an eine starre unbeeinflussbare lenkmechanik koppelt, zb kurbel und zahnstange oder anderes lenk-getriebe.
unpraktisch allerdings für fahrräder - mehrere umdrehungen weit kurbeln zum lenken.
wobei, bei hohem tempo kann das auch zur feinfühligeren lenkung führen, alles nicht so einfach.....
edit:
man könnte sich dafür natürlich auch eine geschwindigkeits-abhängige drive-by-wire lenkung bauen.
der lenker stellt nur einen poti und ein arduino oderso steuert daraus, im zusammenhang mit der geschwindigkeit die greade anliegt, wieviele umdrehungen der lenkmotor macht (lenkmotor an einer zahnstange zb).
so wird beim selben lenkeinschlag bei gringem tempo stark eingelenkt und bei hohem tempo weniger stark.
sowas dazu parallel an der hinterachse könnte man einen 'rangierknopf' machen, wo die hinterachse dann gegenläufig funktioniert zum rangieren und ab einem gewissen tempo mehr oder minder stark mitlenkt, für besseren spurwechsel......
dumm nur, wenn dir bei sowas, gerade zb downhill, mal der akku ausfällt