- Beiträge
- 3.691
Hallo,
bin seit heute stolzer Besitzer (nicht mehr Ausleiher) einer Liege. Allerdings nicht Traumrad Sinner (zu teuer), sondern ein Dart S Sport der inzwischen verschwundenen Firma mega-rad aus 86874 Tussenhausen.
Besonderes Kennzeichen: Edelstahl-Einrohrrahmen. Ca. 14 kg.
Ist wohl locker 10, 15 Jahre +, km unbekannt. Rost: 0 (Edelstahl!)
Ursprünglich mit 3mal 7 von Sachs, inzwischen hat jemand wild kombiniert:
3-Gang-Nabe von Sachs, dazu 7er Ritzel. Umwerfer (nennt man das so?) von Shimano 105, Drehschaltgriffe von Sachs (3-Gang-Nabe) und S-Ram (7). Sitz ist Buchenholz von Flux.
Elastometer-Federung hinten, vorne eine Ballistic-Federgabel.
Bremsen angeblich Cantilever (keine Ahnung) ... die sind das erste, was ich tausche(n lasse).
Reizvoll war neben der Erreichbarkeit (300 km weg) der Preis (570,-), 0 Rost - und die Aussicht, endlich eine eigene Liege zu fahren.
Fährt sich erstaunlich gut.
Weiß jemand was von der Fa. mega-rad?
bin seit heute stolzer Besitzer (nicht mehr Ausleiher) einer Liege. Allerdings nicht Traumrad Sinner (zu teuer), sondern ein Dart S Sport der inzwischen verschwundenen Firma mega-rad aus 86874 Tussenhausen.
Besonderes Kennzeichen: Edelstahl-Einrohrrahmen. Ca. 14 kg.
Ist wohl locker 10, 15 Jahre +, km unbekannt. Rost: 0 (Edelstahl!)
Ursprünglich mit 3mal 7 von Sachs, inzwischen hat jemand wild kombiniert:
3-Gang-Nabe von Sachs, dazu 7er Ritzel. Umwerfer (nennt man das so?) von Shimano 105, Drehschaltgriffe von Sachs (3-Gang-Nabe) und S-Ram (7). Sitz ist Buchenholz von Flux.
Elastometer-Federung hinten, vorne eine Ballistic-Federgabel.
Bremsen angeblich Cantilever (keine Ahnung) ... die sind das erste, was ich tausche(n lasse).
Reizvoll war neben der Erreichbarkeit (300 km weg) der Preis (570,-), 0 Rost - und die Aussicht, endlich eine eigene Liege zu fahren.
Fährt sich erstaunlich gut.
Weiß jemand was von der Fa. mega-rad?