Kennt jemand diesen Sunrider?

Beiträge
466
Hallo Forum,
Nachdem die Schwarmintiligenz dieses Forum fast unendlich ist, hier meine Frage:
Kennt jemand diesen Sunrider1?
list-1535579167_large.jpg
Dieser wird auf der Website Velomotion.de angeboten.
Die Antwort des vermeindlichen Verkäufers ist meines Erachtens allerdings ein Betrugsversuch. Er wohnt in Portugal, spricht kein Deutsch und schickt den SR auf seine Kosten zu mir. Ja ne, is klar.

Kennt den SR1 hier irgendjemand? Wurde dieser SR1 in den letzten Jahren irgendwo angeboten? Die Bilder finde ich nur von dieser besagten Website, oder ist die ganze Website nicht koscher?
Ich dachte mir jetzt, frag mal im Forum nach, da weiß vielleicht jemand was.........

Danke an euch alle
 
Er wohnt in Portugal, spricht kein Deutsch und schickt den SR auf seine Kosten zu mir.
O, laut diesem Inserat heißt der Verkäufer Martin, Standort Duisburg:
 
Ah, danke @wormwood. (y)
Wusste ich doch, dass das Forum einfach spitze ist.
Diese Anzeige kannte ich nicht und habe diese auch nicht gefunden. Der Martin ist auch in der von mir verlinkten Website der Verkäufer aber da stehen keine weiteren Details außer Martin Duisburg. Nur hat mir ein Sergio aus Portugal geantwortet. Hab gleich mal versucht Kontakt über deinen Link zu bekommen.
 
So wie es aussieht ist es in beiden Plattformen ein Betrugsangebot. Es wird zwar auf einen Martin in Duisburg verwiesen, aber es meldet sich entweder niemand oder ein Sergio aus Portugal.
Deswegen war es eben meine Frage, ob diesen Sunrider1 jemand kennt, oder das Angebot von früher.
Tante Edit meint, dass es eine Anzeige auf Kleinanzeigen gegeben haben muss mit div. Bildern von diesem 45er SR1. Na dann.............
Dann heißt es weiterhin warten, bis sich mal ein gutes Angebot auftut.
Hab ja meinen 25er SR1, welcher gerade von mir eine Grundüberholung bekommt. Nach 9 Jahren ist doch so einiges ausgeschlagen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, es gibt dort auch keine Straße, wie sie im Hintergrund zu sehen ist. Im Innenhofbereich des Karees ist nämlich nur eine Laubenkolonie / Kleingartenanlage. Da sind abgestellte PKW auch eher die Ausnahme.
 
Gab es das Teil nicht mal vor längerer Zeit mit einer Adresse aus dem bayrischen ???
da war ich eben am suchen und fragen. Hat sich ja mitlerwile erledigt, da es ja eine alte Anzeige ist, welche eben zu Bertrugszwecken Zweckentfremdet wurde. Die alte Anzeige, die du erwähnst, ist eben unter meinem Radar durch und ich hab die nicht gesehn.

Vielen Dank an das Forum für alle euren Tips und Ermittlungen die ihr unternommen habt. So konnte der Fall gelöst werden.(y)
 
Hallo die Damen und Herren, hab grade den Aufruf hier im Forum gesehen. Vorweg gesagt, ja, es ist ein Betrugsversuch. Ich habe diesen Sunrider im März letzten Jahres erworben. Er ging in den Süden Hamburgs in die Nordheide. Und ich habe ihn von Privat aus dem Raum von Nürnberg gekauft. Er ist aus dem Baujahr 2011. Der Preis war allerdings unkalkulierbar hoch. Er ist aber in einem guten gebrauchten Zustand. Soviel von mir.
Auch ich habe noch zwei stocksteife Stoßdämpfer vorne. Habe zwar intensiv aber erfolglos versucht sie im ausgebauten Zustand zu bewegen. Einen Tip zur Aufbereitung habe ich allerdings noch nicht befolgt. Der Preis soll so ca. 120 € pro St. betragen.?? Aufbereitung!!
Würde mich freuen, wenn jemand es zu hause in der eigenen Werkstatt wieder hin bekommen hat.
 

Anhänge

  • 20210925_121438 (2).jpg
    20210925_121438 (2).jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 48
Der Preis soll so ca. 120 € pro St. betragen.
Hallo Hardito,

Simmt nicht ganz. Es sind die 120€ für Beide vorderen Federbeine die von Leo Visscher in Dronten (er hat den Sunrider 1+2 gebaut) gewartet werden. 80€ kosten die Einzelteile, wenn man es selber machen möchte. Ist aber eine heikle Sache mit der Feder. Ähnlich zu KFZ Feder/Dämpferwechsel. Klar, nicht ganz so starke Feder. Mir war es die 120€ Wert, dass Leo das gemacht hat. Gut, Versabdkosten kommen noch dazu. Hier mal mein Faden dazu:

Danke für deine Aufklärung! Es war mir schon sehr schnell bewußt, dass es ein Betrugsversuch sein muss. Allein schon der Preis......
Ja, ja, diese 45er Velomobile können schon ein kleines Vermögen kosten.......... Ich habe "nur" die 25er Pedelc Version. Diese habe ich zu einem sehr guten Preis 2018 aus den NL geholt. Inkl. Motor und 36v 20Ah Akku. Nun fahre ich seit 3 Jahren täglich zur Arbeit und habe immernoch ein Grinsen im Gesicht.

Dir wünsche ich allzeit Um- und Unfallfreie Fahrt und Gottes Segen auf all deinen Wegen.
 
Danke für die Richtigstellung des Reparaturpreises! Ich muß dann demnächst mal den Leo anrufen. Ich meine gehört zu haben, daß er auch deutsch spricht.

Ja, daß mit dem Grinsen kenn ich... Mittlerweile wird meine Kondition in den Beinen immer ein wenig besser. Somit kann ich jetzt auch immer mehr den Motor ruhen lassen. Als 45er muß ich allerdings immer auf der Straße fahren. Hab aber bis jetzt sehr viel Rücksichtnahme von den Autofahrern
erfahren. Die mitgelieferten Ackus sind beide nicht mehr die stärksten. Somit fahre ich nur mit kräftigem Mittreten echte 45kmh wenn sie ganz voll geladen sind. Aber Kondition aufbauen soll ja auch Glücksgefühle verursachen.
Also dann viel Glück
 
Hallo aus der Nordheide. Bin mal wieder in Finnland und schmöker so durch die Foren. Hab schon wieder meinen Sunrider zum Verkauf gefunden. Diesmal in 47057 Duisburg Blumenstr. 61 . Original Anzeige wie meine , mit der ich den Sunrider kaufte. Die Anzeige fand ich bei (einzweirad.de). Also bitte Vorsicht. SR 1 45kmh ist unverkäuflich!!!
MfG aus der Nordheide
 
Zurück
Oben Unten