keine kalten Füße!

P

_peter

Hi Ihr's!
Ein Tipp gegen den Winterschlaf:
Den Winter gibt es zwar noch nicht -zumindest nicht hier bei uns an der Nahe- aber an die kalten Füße vom letzten Februar kann ich mich noch gut erinnern. In Germersheim hatte ich die Fußwärmer vom Steck (Karbon) entdeckt und mich jetzt wieder daran erinnert. Ich habe sie mir gekauft und montiert. Die Idee scheint recht alt zu sein. In dem Buch von G. Fehlau findet Ihr auf S. 26 ein Bild: Gemeint sind die Kappen, die in Fahrtrichtung vor den Pedalen montiert sind und die kalte Zugluft umleiten sollen - und dies auch tun. Ich habe mich schnell an das Einsteigen gewöhnt. Der Haken ist, dass sie nur mit den Kombipedalen von Shimano (SPD 323) zu fahren sind. Ich find's genial.
Peter -jetzt wieder durch die Gemeinde liegend - Fuhse
 
>Hi Ihr's!
>Ein Tipp gegen den Winterschlaf:
>Den Winter gibt es zwar noch nicht -zumindest nicht hier bei uns an der Nahe- aber an die kalten Füße vom letzten Februar kann ich mich noch gut erinnern. In Germersheim hatte ich die Fußwärmer vom Steck (Karbon) entdeckt und mich jetzt wieder daran erinnert.

Hallo Peter
Könntest du mir noch die genaue Bezugquelle angeben, besten Dank!
Gruss Tomy der Liegende aus der (kühlen)Schweiz
Ich habe sie mir gekauft und montiert. Die Idee scheint recht alt zu sein. In dem Buch von G. Fehlau findet Ihr auf S. 26 ein Bild: Gemeint sind die Kappen, die in Fahrtrichtung vor den Pedalen montiert sind und die kalte Zugluft umleiten sollen - und dies auch tun. Ich habe mich schnell an das Einsteigen gewöhnt. Der Haken ist, dass sie nur mit den Kombipedalen von Shimano (SPD 323) zu fahren sind. Ich find's genial.
>Peter -jetzt wieder durch die Gemeinde liegend - Fuhse
 
Re: keine kalten Füße - Bezugsquelle

Hi Tomy!
Zu kaufen sind die Fußwärmer dirket beim Hersteller:
2-Rad Steck, Tellerstr. 8, 89331 Burgau, Tel.: 08222-6604.
Herzlicher Gruß in die Schweiz - hat's geschneit?
pit
 
Re: keine kalten Füße - Bezugsquelle

>Hi Tomy!
>Zu kaufen sind die Fußwärmer dirket beim Hersteller:
>2-Rad Steck, Tellerstr. 8, 89331 Burgau, Tel.: 08222-6604.
>Herzlicher Gruß in die Schweiz - hat's geschneit?
>pit

Danke Pit für deine Adressangaben.
Hier in der Schweiz ist übers Wochenende der Winter eingezogen (Schnee höher als
1000m/üM) so dass ich den Lieger mit meinen Skiern vertauschen werde!!
Gruss Tomy
 
Zurück
Oben Unten