keine Garage

Beiträge
49
Hallo zusammen,

da ich momentan keine Garage oder Carport zur Verfügung habe suche ich eine passende Abdeckung für mein ICE QNT Liegerad. Hat da jemand einen Tipp für mich? Eine "Standard Rad Abdeckung aus dem Baumarkt" passt leider nicht.

LG Mandolyn
 
Baumarkt?
ich benutze seit 2 Jahren eine Hollywood-Schaukel-Abdeckung, die im Baumarkt für 5€ rausgeworfen wurde...
verdammt stabil ...
die zuvor benutzte Motorradabdeckung (ca.10-12€ Aldi) konnte ich nach dem 1ten Sturm als Spätzle-abkoch-Sieb verwenden.
 
Ich nutze am Trike mit Nose eine ATV-Abdeckplane.
Ist nicht ganz optimal geschnitten und am Trike ohne Nose bestimmt zu groß, aber eine gute Grundlage für Anpassungen.
 
Angenommen, ihr wollt das VM im öffentlichen Raum "unsichtbar" über längere Zeit parken, sichern und physisch schützen sowie die Form des unter der Plane befindlichen Vms verschleiern..

Wie macht ihr das? Abgesehen von "Klein-KFZ erwerben, große VM-Garage aufs Dach setzen, draußen parken" - sehr clevere, allerdings extrem immobil-aufwändige Variante eines Forumsmitglieds (Name entfallen). (y)

Meine Überlegung: Fahrrad-Wohnanhänger (der Optik nach ordentlich boruttisiert) aus robustem, günstigen Material a la Holzrest-Pressplatten (2 cm Stärke, halten Fußtritte problemlos aus, qm irgendwas um 10,00 €).
Robust, nahezu unkaputtbar.. Eigengewicht > 70 kg (einfach zu erzielen), Wandstärke vandalismussicher, über Schlösser aufklappfähig = VM parkt darin. Dann auf toleriertem Grund (Fahrradabstellbereiche bspw. nach Absprache mit Eigentümern) parken, mit drei Schlössern fixieren.

Ist ebenfalls viel Aufwand..

Alternative dazu: bei Gewerbebetrieben / Gewerbegebiet in unmittelbarer Nähe nachfragen, ob eine ebenerdig erreichbare und abschließbare kleine Halle/Kammer gegen monatlichen Obulus mitgenutzt werden darf. Auch Privathäuser bieten häufig Heizungskeller. Herumfragen kostet nichts..

Eine Garage ist für Velomobile deutlich oversized (und recht teuer, das hatten wir bereits als Forumsthema).

Freundliche Grüße
Wolf
 
habe eine Motorradplane für große Motorräder Goldwing und so. Erworben bei Louis für 32 € vor ca 4 Jahren . Passt sehr gut und immer noch Dicht auf meinem Nazca Pionier.
Gruß
Manfred
 
Zurück
Oben Unten