[KB] (Kaufberatung) 20" Gabel, 1 1/8 ahead, V-Brake, leicht

6

6943

Hallo Ihrs,

ich suche für ein Kinderrad eine leichte 406er Gabel mit V-Brake Sockeln. Ahead, 1 1/8". Schutzblechösen wären wünschenswert. Und das ganze solide, also kein Carbon. Ich kenne zur Zeit nur diese:

http://www.recumbentparts.com/detail/0/91/92/113/420/-Front-fork-20-inch-406.html

Die hat nur 15mm Vorbiegung, bei der aktuellen im Rad sind es 45mm, es dürften also gerne ein paar mehr sein. Kennt jemand da was? Vielleicht aus dem BMX- oder Trialbereich? Ach ja, und bitte mit den Canti-Sockeln nach vorne...

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen. Das momentan verbaute 980g Chrom-Stahl-Monster ist wirklich nicht sinnvoll.

Gute Nacht,

Knud
 
AW: [KB] (Kaufberatung) 20" Gabel, 1 1/8 ahead, V-Brake, leicht

Bei kinesis gibt es dieser http://www.kinesis.com.tw/FORKS/bl02.php scheint eine gute losung. Jetzt nur noch ein verkaufer in Deutschland. Viele haben aber kinesis im program.

Ja, danke, die hatte ich auch schon gesehen, aber bislang keine Quelle gefunden. Der erste Kinesis-Shop hat abgesagt, sie kämen da nicht dran und der Kinesis-Generalimporteur (jade-bikes.de) hat sie nicht auf der Produktseite. Ich habe trotzdem mal bei denen angefragt, bevor ich in Taiwan anrufe... Und einen Shop müsste ich auch noch aufmachen, da die nicht an Entkunden liefern.
 
AW: [KB] (Kaufberatung) 20" Gabel, 1 1/8 ahead, V-Brake, leicht

So, Antwort bekommen: Haben sie nicht, Kinesis arbeitet normalerweise nur auf Auftrag, mindest Chargengröße 200 Stück und 4-6 Monate Wartezeit. Wer will die anderen 199 Stück haben?


Ich suche also Alternativen. Weitere Vorschläge?
 
AW: [KB] (Kaufberatung) 20" Gabel, 1 1/8 ahead, V-Brake, leicht

Frag mal bei Agresti nach. Die bauen Gabeln nach Wunsch auch einzeln. Hat sicherlich seinen Preis.

Grüße
 
AW: [KB] (Kaufberatung) 20" Gabel, 1 1/8 ahead, V-Brake, leicht

Hmm, ja, das wäre eine Möglichkeit. Für den Preis kann ich mir aber wahrscheinlich auch ein komplettes Kania Twenty Large kaufen und den Rest wegwerfen ;-)

Ich stehe jetzt bei LikeToBike für eine 20" Ersatzgabel auf der Warteliste. Die ist vermutlich leichter als meine. Die Gabel, nicht die Warteliste. Kommt aber erst Ende August.

Warum aber eine Firma wie Kinesis Gabelmodelle im Katalog hat, diese aber offensichtlich gar nicht herstellt, oder zumindest nicht als Endverbraucherware verkauft, ist mir schleierhaft. Aber vermutlich bauen die ohnehin alle Gabeln für Puky, Kokua, Kania, etc. Aber halt als OEM und nicht für popelige Endverbraucher...
 
Zurück
Oben Unten