Kaufempfehlungen rund ums Radfahren

Dann zeige ich mal diese Empfehlung aus einem anderen Thread.
Füllstandanzeige für den Akku, aber das hier finde ich noch besser.
index.php
Übrigens mit doppelter Wirkung.
Erstens habe ich den Ladezustand des Akkus immer im Blick und zweitens kann ich so auch Tagsüber erkennen, welche Beleuchtungsstufe ich eingeschaltet habe. Die Spannung bricht je nach Stromverbrauch unterschiedlich ein.
 
Von Shimano gibt es für die (noch) 8-Fach-Fahrer, welche einen Berggang brauchen, zwei Kassetten-Möglichkeiten:

CSHG418134: 11-34 (11-13-15-17-20-23-26-34)
CSHG508134: 11-34 (11-13-15-18-21-24-28-34)

Ich nutze beide und war schon oft froh über das 34'er Ritzel, wobei die HG50-Variante eine ausgewogenere Abstufung aufweist. Leider bekommt man aber die 50'er-Variante nur bei wenigen Anbietern (warum auch immer). Die zumeist angebotenen 50'er fangen erst mit 12 Zähnen an.
 
Aus dem Pearltestprogramm ergattert:
Bluetooth Outdoorlautsprecher.
Stereo und vorhandener Bass, 310g, 2.2Ah Akku, Strahlwasserdicht aka regensicher. Soll auch MP3s abspielen von MicroSDCard, hab ich nicht getestet. Aber es funktioniert gut als Gegensprechgerät bei Anrufen und lief jetzt 20h bei halber Lautstärke auf dunkler Welle, bis der Akku leer war.
IMG_20190303_211819.jpg

Anderes Gerät, selbes Testprogramm:
BT Knopfhörer mit ordentlich Akku. Sound akzeptabel, beworbenen Mikro ohne Funktion. Aber: Gekauft als Knopf im Ohr fürs Navigieren. Beide verbinden sich unabhängig voneinander mit dem Handy, macht 2x10h Knopf im Ohr ohne Nachladen. 180mAh pro Knopf, sehr gute Tragequalität auch mit Brille. Allerdings eben kein Mikro, dafür dann zu teuer ohne Rabatt.
IMG_20190303_212215.jpg

Wenn's um Musik geht: Volle Empfehlung für die Boombox, besonders für den Preis. Den Knopf im Ohr nur, wenn's richtig lang gehen soll beim Navigieren.

Gruß,

Tim
 
Conti gp 5000 TL in 622 bei Best Bike parts für 39,95 anstatt 54,95 wie bisher und bei anderen Händlern finde ich hier durchaus erwähnenswert.
 
Zurück
Oben Unten