Kaufberatung Velomobil, idealerweise mit E-Antrieb

Noch zu dem Entfernen von Kleberückständen von Folien auf der Karosserie. Azeton ist recht wirksam und macht GfK nix aus, aber besser finde ich, es mit einem Radierrad am Akkuschrauber zu machen.

Macht es doch nicht so kompliziert, ich kann nur nochmal den Industriereiniger empfehlen, einfach wischen und weg ist. Einfacher geht es kaum. Riecht auch angenehm (u.a. ist da vermutlichen Orangenöl drin). Aber bei Kunststoff vorher an unauffälliger Stelle probieren, auch wenn ich bisher keine Kollateralschäden hatte.

Ich werde, so der Plan gestern, einfach kleine farbige Gummipad ankleben. Damit hat man eine sehr gut flächige Kraftüberttragung.
Die Pads können der Hülle auch einen ordentlichen Drehimpuls mitgeben. Dann kippt das VM nicht nur, sondern überschlägt sich vielleicht gleich oder rotiert um die Hochachse.
Ich würde mir das vorher gut überlegen.

Die Pads können der Hülle auch einen ordentlichen Drehimpuls mitgeben.
Macht man an Motorrädern auch, funktioniert ....

Darum auch der Ansatz mit einem Band von vorne nach hinten, das sollte eine Drehung verhindern. Auch jedem fall steht die Fuhre das schneller und rutscht nicht in den Gegenverkehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es für Achsen, Gehäusedeckel, werden an den Rahmen verschraubt etc

Sind natürlich, Marc, viel dicker, weil es um andere Geschwindigkeiten und Gewichte geht. Wenn ich sehe, was Reifen aushalten und wie wenig sie verschleißen, sind 2mm Gummimatten völlig ausreichend. So einen "Rallystreifen" von vorne nach hinten mag man gar noch im Design erträglich unterbringen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten