Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

Moin Dirk,
das beruht sich auf Gegenseitigkeit.
Hast Du jetzt einHILGO bestellt?
Wie lange wirst Du warten müssen?
Freue mich auf eine gemeinsame Tour mit Dir.

Übrigens, ich habe mir jetzt Schuhe von Shimano gekauft.
Das ist ja das reinste Geduldspiel, bis man die Schuhe in den Pedalen hat,...:(

Wenn sie aber erst mal drin sind, geht ja tatsächlich noch was.
Lässt sich schön fahren damit.

Gruß Lutz
 
Moin allerseits!
habe gestern spontan mein erstes Velomobil gekauft.
Ohne weitere VM probe zu fahren, habe ich mich für dieses Hilgo entschieden.

SO geht das!!! Cool!
Nicht lang lamentieren, einfach kaufen!
Mit Klicks wirst Du nochmal ein ordentliches Stück schneller sein.
Viel Spaß und herzlich willkommen in der Gemeinde!!!
 
Hast Du jetzt einHILGO bestellt?
Moin Lutz,
habe mit den "Niederländern" Kontakt aufgenommen:D (sehr nett) Möchte jetzt gerne hinfahren und mit den Leuten dort alles weitere besprechen und natürlich noch ein bisschen Probefahren;)
Die haben mir schon gesagt das eine Order ungefähr 4 Monate bräuchte....naja, das würde zwar ins Frühjahr 2020 gehen aber dann passt das für die erste Frühlingstour!!
Man,man, eigentlich stand das MANGO-Tour fest. Nun hat die Testfahrt mit deiner HILGO-Kanone alles umgeworfen:LOL: So geht das...aber das Fahrgefühl, einfach toll

...wir hören und dir allzeit gute Fahrt

beste Grüße aus Halstenbek,

Dirk
 
Hast Du jetzt einHILGO bestellt?
"Ja, er hat":D
Gestern war ein laaanger Samstag bei DRYMER. :sleep:Ich hatte mich mit Melvin de Graaf gegen 11:00h verabredet. Er hat mir den Prototyp bereitgestellt und dann hab ich noch mal ne schöne Runde mit dem HILGO gedreht.
Es war ziemlich windig, aber dabei konnte ich am eigenen Leibe erfahren wie gut es sich auch bei Seiten-und Wind von vorne fahren lässt.;)
Mit meiner zusammengeschrieben Ausstattungsliste hab ich mich danach mit Melvin zusammengesetzt. Er hat sich auch die Zeit genommen, mir die Werkstatt zu zeigen. Der Harry war leider nicht vor Ort, aber es war auch so sehr interessant mit eigenen Augen zu sehen wie die (Hand) Fertigung der Velomobile abläuft.(y)
Nun , denn! Vor mir liegt die Order für ein HILGO! Jetzt heißt es Geduld haben und evtl. bin ich ende Februar, Anfang März wieder bei DRYMER.

Ahoi,

Dirk
P.S. meine Frisur hat etwas gelitten, bei dem Wind...
upload_2019-10-27_13-18-50.png
 
Ist der prototyp das auf auf der drymerseite angekündigte model exklusiv.kist das jetzt schon bestellbar??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man auf der drymerseite runtersrollt kommt als ankündigung die Vorstellung des prototyp exklusiv. Was war denn der bereitgestellte prototyp für ein Vm.?
 
Moin Dirk,
SUPER!
Ich freue mich für Dich.
Und, ist das neue Hilgo anders als meines?

Gruß Lutz
 
Moin, moin und hallo,
ich habe hier ja nun eine kleine Ewigkeit nichts mehr von mir hören lassen.
Mein Hilgo habe ich nach einem knappen Jahr Betrieb wieder verkauft.
Grundsätzlich hat sich das Higo für meinen Einsatz bewährt.
Nur war es jetzt so, dass meine Tochter den gleichen Arbeitsweg hatte wie ich.
Also sind wir zusammen gefahren. Das macht aber keinen Spaß, neben einem Pedelec her zu fahren.
Daher habe ich das Hilgo meist stehen lassen und bin auch mit dem Pedelc gefahren.
Gerade mal 1000km in einem Jahr habe ich zusammen bekommen.

Dann, Anfang 2021 habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt.
Um Kapital zu bilden wurde das Hilgo verkauft.
Der eigene Betrieb, Fertigung von Hydraulikschlauchleitungen lief sehr gut an (mache ich jetzt noch im Nebenerweb) bekam aber im Spätsommer 21 ein neues Arbeitsangebot, dass ich nicht ablehnen konnte.
Seit Januar 22 bin ich jetzt Werkstattleiter und Kulturvermittler am Schleswig-Holsteinischen Landwirtschaftsmuseum.
Also jeden Tag 44km mit dem PKW.
50km sind es mit dem Rad, wenn man keine Bundesstrasse fahren möchte.

Am letzten Donnerstag habe ich mir meinen Milan SL bei Henning in Ottersberg abgeholt.
Er hatte einen, der sofort verfügbar war.
Probefahrt mit einem Vorführer und ein paar Tage später das neue Velomobil abgeholt.
Henning macht einen guten Job. Hat sich "viel" Zeit für die Probefahrt und vor allem für die Übergabe genommen.
Ich bin sehr beeindruckt von der Leistung des Milans.
Da ich ewig nicht gefahren bin, fehlt mir natürlich die körperliche Kondition. Schaffe aber immerhin schon einen Schnitt von 38km/h, bei 50km am Tag.

Im Vergleich zum Hilgo sind das Welten.
Allerdings bringt der Milan auch seine Nachteile mit sich.

-Hohe Bordsteinkanten sind ein Graus.
-Lautere Fahrgeräusche als beim Hilgo
-Wendekreis wie eine Boing 747 im Landeanflug

Alles andere ist super.
So macht der Weg zur Arbeit richtig Spaß.
Außerdem brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich im Museum den ganzen Tag historische Technik betreibe.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • IMG_2940.jpg
    IMG_2940.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 33
Bisher war es so, dass ich 8 Stunden am Tag gearbeitet habe, danach bin ich noch 2-3 Stunden meinem Hobby nachgegangen.
Jetzt habe ich jeden Tag 8 Stunden Hobby und wenn ich zu Hause bin gehe ich noch 2-3 Stunden meiner Arbeit nach (Hydraulikschläuche pressen)
:giggle:
 
"Wer sein Hobby zur Arbeit macht, muss nie wieder einen Tag arbeiten."
Von Konfuzius oder so.
@ellzeh : du wurdest schon wieder von meiner Verwandtschaft gesehen. Diesmal war es mein Neffe, Helge. Eventuell kennst du ihn sogar.
Gute Fahrt mit dem neuen Vogel .
 
Zurück
Oben Unten