Moin, moin und hallo,
ich habe hier ja nun eine kleine Ewigkeit nichts mehr von mir hören lassen.
Mein Hilgo habe ich nach einem knappen Jahr Betrieb wieder verkauft.
Grundsätzlich hat sich das Higo für meinen Einsatz bewährt.
Nur war es jetzt so, dass meine Tochter den gleichen Arbeitsweg hatte wie ich.
Also sind wir zusammen gefahren. Das macht aber keinen Spaß, neben einem Pedelec her zu fahren.
Daher habe ich das Hilgo meist stehen lassen und bin auch mit dem Pedelc gefahren.
Gerade mal 1000km in einem Jahr habe ich zusammen bekommen.
Dann, Anfang 2021 habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt.
Um Kapital zu bilden wurde das Hilgo verkauft.
Der eigene Betrieb, Fertigung von Hydraulikschlauchleitungen lief sehr gut an (mache ich jetzt noch im Nebenerweb) bekam aber im Spätsommer 21 ein neues Arbeitsangebot, dass ich nicht ablehnen konnte.
Seit Januar 22 bin ich jetzt Werkstattleiter und Kulturvermittler am Schleswig-Holsteinischen Landwirtschaftsmuseum.
Also jeden Tag 44km mit dem PKW.
50km sind es mit dem Rad, wenn man keine Bundesstrasse fahren möchte.
Am letzten Donnerstag habe ich mir meinen Milan SL bei Henning in Ottersberg abgeholt.
Er hatte einen, der sofort verfügbar war.
Probefahrt mit einem Vorführer und ein paar Tage später das neue Velomobil abgeholt.
Henning macht einen guten Job. Hat sich "viel" Zeit für die Probefahrt und vor allem für die Übergabe genommen.
Ich bin sehr beeindruckt von der Leistung des Milans.
Da ich ewig nicht gefahren bin, fehlt mir natürlich die körperliche Kondition. Schaffe aber immerhin schon einen Schnitt von 38km/h, bei 50km am Tag.
Im Vergleich zum Hilgo sind das Welten.
Allerdings bringt der Milan auch seine Nachteile mit sich.
-Hohe Bordsteinkanten sind ein Graus.
-Lautere Fahrgeräusche als beim Hilgo
-Wendekreis wie eine Boing 747 im Landeanflug
Alles andere ist super.
So macht der Weg zur Arbeit richtig Spaß.
Außerdem brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich im Museum den ganzen Tag historische Technik betreibe.
Gruß Lutz