Kaufberatung/ Erfahrungen (die 100ste)

nämlich mit einer Gree
Hi Yogi, mit der Greenmachine hatte ich auch schon mal geliebäugelt.
Eine astreine Maschine! Komplett gekapselter Antrieb, inkl. gekapselter Rohloff!
Composite Laufräder - kein nachzentrieren nötig, Federung,...ein sehr durchdachtes Konzept mit futuristischem Design.
Schönes Pendlergefährt wie ich finde. Grüße, Jörn
 
Habe gute Regenausstattung vom Up...
Ein atl mit aws ist damit nicht vergleichbar, da brauchst Du nichts ausser einem Hut
und schwitzt kaum mehr, als wenn Du ohne Regenzeug radelst.
Wobei ich nicht sicher bin, ob der radnabel-Dieter nochmal welche bauen wird,
Alfred wird sicher länger von seiner Nähmaschine fernbleiben....:confused:
 
@DerYogi Also von innen werde ich persönlich mit nass wenn ich mit Plane fahre..und mich anstrenge.

Bin Jahre lang etliches an Einspurer gefahren würde dir wenn es ein Einspurer für die Stadt werden soll zu etwas mit steileren Sitzwinkel raten .

Bin selbst vom Einspurer erst aufs Trike dann aufs VM Alleweder A4 gewechselt einfach weil mir Einspurer aud Dauer zu unsicher und kippelig geworden sind und ich mich nicht mehr sicher gefühlt habe .

Das einzige was ich am Einspurer stark vermisse :
Mal eben irgendwo in den Keller tragen ist nicht mehr ...mal eben mit in die Bahn ist auch nicht mehr...schnell um die Kurven fetzen auch nicht mehr...oder mal eben die kleine Steigung durchdrücken auch nicht mehr ...trotzdem macht mir das VM am meisten Spaß ...es fühlt sich an wie ein altes kleines Auto ideal als Autoersatz für mich wo ich kein Führerschein habe .
Dann die Tatsache komplett trocken zu bleiben und das zusätzliche Plus an Sicherheit Dank drei Rädern .
 
NOCH steiler??


Da das Fahrzeug das gleiche war, lag es wohl an mangelnder Praxis :p

Aber Du hast natürlich recht, je steiler der Sitz, desto weniger kippelig (wenn der Rest sonst stimmt).

Gruß Krischan

Sitzwinkel ließe sich bei einer Greenmachine stufenlos verstellen auf Wohlfühlniveau (y)
 
@DerYogi Schon mal über ein Trike nachgedacht?
Wenn du zuhause eine geeignete Abstellmöglichkeit hast*, ist ein Trike mit geeigneter Frontverkleidung (Streamer, Nose 1.4, etc) grad bei Regen, Eis, Schnee, etc, einem Einspurer überlegen. Man packt sich nicht hin und das Vorderrad schmeisst keinen Dreck auf Kette, Antrieb, Sitz...

Bin nun schon ein paar Jahre mit dem Trike quer durch HH zur Arbeit gefahren und zwei Wintermonate mit dem Einspurer. Mit dem Einspurer wurd ich bei schlechtem Wetter viel dreckiger (besonders die Dreckfontäne in den Schritt war äusserst unangenehm), hab mich regelmässig auf die Nase gelegt und dabei ne Menge Klamotten zerrissen.

*in der Firma reicht es bei Regen eine Motorrad-Plane über das Trike zu ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krischan

Fahrpraxis hatte ich genug mit Einspurern...insgesamt mehrere 10000 Km alle Einspurer zusammen gerechnet...aber wirklich sicher fühlte ich mich nie damit und nachdem ich Trike fuhr und für längere Zeit fühlten sich Einspurer an als hätte ich noch nie drauf gesessen .
Nach einem harmlosen Sturz eher Umfaller war's dann vorbei. Gelesene Unfallberichte taten ihr übriges .

Erst mit dem Alleweder A4 habe ich nach nun genau 8 Jahren das richtige gefunden . Bei Regen bin ich fast nie gefahren ..nun machen Regenfahrten sogar Spaß ...und einfach Unmengen Gepäck mitzukriegen hat auch was :)
 
Ein (ggf älteres) robustes VM kommt mir hier nach wie vor als die beste Lösung vor. Und ich möchte mich wiederholen: A2, A4, Wombat, Leiba Classic, Mango ... wobei die höheren Modelle auf der Pendelstrecke Vorteile haben dürften, besonders also Leiba und Wombat, dann die alten Alleweders, und das Mango bei den Freizeitfahrten, die man natürlich auch gerne machen wird, wenn die Kiste erst mal da ist. Aber können sollten das alle 5.
Daher würde ich schon mal versuchen, diese Modelle auch mal fahren zu können. Vielleicht mal gezielt eine Anfrage hierzu ins Forum stellen?
 
Werd ich mal machen, sobald wieder mehr Zeit privat ist, habe da schon mit jemandem drüber geredet, bei dem ich ein Alleweder fahren könnte. Fraglich ist weiterhin, ob es viel Freude bereitet, wenn man mit den Autos im stau steht... :unsure:
 
Zurück
Oben Unten