Katja Diehl, "Autokorrektur - Mobilität für eine lebenswerte Welt" Oberasbach 20.3.23

Hmm, interessant. Noch ganz gut erreichbar. Ich muss aber vielleicht einen Termin bei der Arbeit abwerfen, der bis 18:00 Uhr geht. Wenn ich erst um 18 Uhr losfahren könnte, würde es doch etwas knapp. Meinst Du, man kann an der VHS auch VMs einigermaßen problemlos parken?
 
Hab schon auf Google Earth geschaut, da ist so viel Platz, dass wir sogar unsere SUVs parken könnten.

Ich nehme meine Tarnkappe mit.

Sicherheitshalber zur Info: Ersteres issn Scherz, Tarnkappe ist die schwarze Abdeckung
 
Tarnkappe habe ich auch. Na gut, vielleicht wird es was. Wettervorhersage ist durchwachsen, mit dem normalen Rad würde ich nicht so gerne fahren.
 
Heute geht's mir den ersten Tag wieder besser. Bis Montag sollte es für eine Tour nach Oberasbach wohl reichen.
 
Ich muss einen Rückzieher machen. Was ich übersehen hatte: wir besuchen schon am Mittwoch jemanden, der eine Immunschwäche hat, und da wäre es sehr unvernünftig, bei so einer Veranstaltung, wo viele Leute zusammenkommen, irgendeinen Keim aufzusammeln. Der muss ja gar nicht mich treffen (da würde ich mir wenig Sorgen machen), sondern ich brauche ihn nur weiterzutragen. Das kann ich leider nicht verantworten.

Schade, eigentlich war das eine gute Idee. Ausschau halten nach neuen gemeinsamen Zielen.
 
Ich hab leider bis Ende des Monats wenig Zeit und bin deshalb leider heute Abend nicht dabei, auch wenn es mich durchaus interessieren würde.
 
Ja, schade, aber durchaus verständlich. Was ist denn mit euch, @mrue oder @Aslan ? Oder Anderen?
Gruß Pit
Ich habe am montags 20:00 einen anderen Termin, den würde ich sogar sausen lassen. Aber ich weiß nicht ob der Heizungsbauer die Tür zum Werkstattkeller blockiert hat. Das Haus bekommt gerade eine neuen Gasbrennwertkessel, deshalb steht der Milan im Werkstattkeller, nicht das aus Versehen eine Gaskessel auf dem Milan landet. Licht ist bei meinem VM auch noch spärlich... Bild 1: Zischen Scheinfeld und Burghaslach (150km am Samstag) Bild 2: Schutzraum für den Milan
 

Anhänge

  • IMG_20230318_135258.jpg
    IMG_20230318_135258.jpg
    441,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20230319_173751.jpg
    IMG_20230319_173751.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Coole Bilder. Sieht verdammt gut aus, dein Milan, in den Farben.

Ich werde euch berichten, wie's war.
 
Katja Diehl las einzelne Passagen aus ihrem Buch "Autokorrektur".

Dazu gab sie weitere Hintergrundinformationen und schmückte das Ganze mit lustigen Anekdoten aus.

Sie skizzierte die geschichtliche Entwicklung zur krankhaften Fixierung der Deutschen und ihrer Politiker aufs Auto. Beispiele, die eine Abkehr hiervon darstellten, machten Mut und gaben Entwicklungsanreize für eine Verkehrspolitik für Menschen statt für Autos.

Im Anschluss an die Lesung entspann sich eine Diskussionsrunde.

Es war eine insgesamt lohnende Veranstaltung.
 
Zurück
Oben Unten