Kartenmaterial Niederlande (Garmin GPSMap) - Empfehlungen?

Beiträge
4.927
Moin,

welches Kartenmaterial könnt Ihr für die Niederlande empfehlen? Ich lege insbesondere darauf wert, erkennen zu können, ob Nationalstraßen (andere natürlich auch) als KFZ-Straße ausgewiesen sind und/oder sie einen parallel geführten Radweg oder nicht-KFZ-Straße haben.

Danke,
Andreas
 
AW: Kartenmaterial Niederlande (Garmin GPSMap) - Empfehlungen?

Um welches Garmin Gerät geht es denn?

Diverse Optionen die OpenStreetMap von den Niederlanden in unterschiedlichen Varianten, darunter auch Fahrrad(Bundesstraßen mit Radweg sind erkennbar) auf Garmin Geräte zu bekommen gibt es hier:

http://garmin.na1400.info/

Du kannst natürlich auch einfach das Image für Europa nehmen, das gibts hier.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map

Lies Dir bitte die Artikel komplett durch, dann solltest Du es zum Laufen bekommen.

Ich bin damit gerade in Frankreich unterwegs, da ist die Karte etwas Lückenhaft, aber auch hier ist das wichtigste drauf und es wird ständig besser.
 
AW: Kartenmaterial Niederlande (Garmin GPSMap) - Empfehlungen?

Ich lege insbesondere darauf wert, erkennen zu können, ob Nationalstraßen (andere natürlich auch) als KFZ-Straße ausgewiesen sind und/oder sie einen parallel geführten Radweg oder nicht-KFZ-Straße haben.

Na dann kann ich dir die CityNavigator Karte von Garmin NICHT empfehlen.
Diese hat mich schon mehrmals eine N-Straße entlanggeroutet(Rad-Modus), die eben eine KFZ-Straße ohne Fahradweg war.

Nimm die N556 Beispiel in Venlo: Den Eindhovenseweg musst du über den Venrayseweg umfahren:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=51.379651,6.137289&daddr=Eindhovenseweg%2FN556&hl=de&geocode=%3BFWPcDwMduPBdAA&mra=mi&mrsp=0,1&sz=17&sll=51.379114,6.136615&sspn=0.005926,0.016512&ie=UTF8&ll=51.374473,6.150692&spn=0.011854,0.033023&z=16
 
AW: Kartenmaterial Niederlande (Garmin GPSMap) - Empfehlungen?

Na dann kann ich dir die CityNavigator Karte von Garmin NICHT empfehlen.

Ahhh, danke schonmal.

Diese hat mich schon mehrmals eine N-Straße entlanggeroutet(Rad-Modus), die eben eine KFZ-Straße ohne Fahradweg war.
Ha! Das ist mir auf dem Weg nach Eemshaven auch ganz ohne City Navigator mehrfach gelungen. Ich hab meinen groben Track auf gpsies.com zusammengeklickt und hatte mich hübsch an die N xxx gehalten. A-Karte erster Kajüte. ;)

Ich denke, ich werde für meine nächsten Fahrten in .nl den Radroutenplaner vom Fietsersbond verwenden und die entstehenden Tracks einfach so nackt auf den Garmin schieben. Unter dem Track liegt dann zwar nur die Basemap, aber das ist eigentlich nicht sooo wild.


Danke,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten