Karten für Garmin Vista Hcx

Beiträge
3.713
Moin,

spätestens Anfang der nächster Woche ist mein Garmin Vista hcx da :), leider kann Garmin die SD KArte mit dem City Navigator NT nicht liefern :mad:.

Jetzt habe ich auf der Garmin Seite nach Alternativen geforscht, und es gibt noch DVD und Download, bei der online Produktauswahl entfällt die DVD.

Bleibt ggf der Download.

Hat jemand Erfahrung damit?
Welche SD KArte muss ich kaufen damit es funktioniert und ich genug Speicher habe?
Geht ein GS Track ggf auch ohne die Karte? - ich will am 1 Mai den 400er fahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, rwd
 
AW: Karten für Garmin Vista Hcx

SD-Karte würde ich nicht kaufen die geht nicht auf dem Computer sondern nur im Gerät.

Die DVD-Version ist für Computer und ein Gerät!

Aber du kannst doch mal mit den OSM-Karten schauen wie weit du kommst....
Das sollte imho völlig ausreichen.

Als Speicher sollte ne 2GBKarte reichen.
Ich persönlich habe aber 4gb im Vista drin.

Auf dem Garmin sollte ne Basemap drin sein mit den Hauptstraßen.
Aber damit einen Track nachfahren stelle ich mir schwierig vor.
Als Richtungshilfe evtl ok.
 
AW: Karten für Garmin Vista Hcx

Wenn du einen kompletten Track vorliegen hast, der ins Gerät soll, dann schaltest du die Trackaufzeichnung zu allererst aus, dann lädst du den Track als ACTIVE LOG ins Gerät, stellst aber vorher die maximalen Trackpunkte auf 10000, startest ein TracBack und gehst mit dem Cursor auf den Track-Anfang, wenn du in dessen Nähe oder direkt dort bist. Dann fährt das Garmin Vista HCx den Track komplett bis zum Ende ab. Du erhältst zwar viele Hinweise, aber du kannst den Track komplett nachfahren, mache ich aus so. Ich wähle dann noch die Ansicht "Autobahn", dann stört die OSM-Karte nicht und ich sehe den Track in 16facher Vergrößerung am Display (lila Track auf gelbem Grund).

Du darfst den Track nur nicht abspeichern, sonst wird er gekürzt (ich denke auf 500 Trackpunkte) und du verlierst die Genauigkeit, da viele Trackpunkte wegfallen. Er muss im ACTIVE LOG bleiben!

Für dieses Prozedere brauchst du keine Karte oder du nimmst die OSM für Deutschland, wenn dir die Basemap nicht reicht.

Einzelheiten gerne per PM oder Telefon, wenn du dein Gerät hast. Man kann es dann schneller und einfacher erklären.

flux.
 
AW: Karten für Garmin Vista Hcx

schau dir auf jeden Fall die Karten von OpenStreetMap an. Die sind in einigen Gegenden der absolute Hammer. Ich habe ganz Deutschland auf einer 1GB Karte drauf (und da ist noch Platz)
 
AW: Karten für Garmin Vista Hcx

Moin,

ich bin gerade mal auf open street map gegangen, ohne mich anzumelden. Sieht soweit gut aus! Wie bekommt man den den richtigen Ausschnitt?
Ich sehe jetzt die folgenden Schritte:
1) Auf den Vista warten (ob er morgen kommt?)
2) SD Karte kaufen (wo? media Markt?) Gibt es Format Schwierigkeiten (hab sowas im Forum gelesen)
3) bei osm anmelden
4) karte laden (wie?)

Danke!

Gruß, rwd
 
AW: Karten für Garmin Vista Hcx

Moin,

das sieht gut aus und ich werde das mal mal ausprobieren. :)
Danke für die Hilfe!

Gruß, rwd
 
AW: Karten für Garmin Vista Hcx

Bei mir hat der Download von OSM aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Ich habe auf einer 2 GB Micro SD halb Europa vom City Navigator und auf einer anderen halb Deutschland von der Topo 2. Beide haben massig Platz für Routen und Tracks (die Karten belegen nicht mal die Hälfte des Speichers).

C.
 
AW: Karten für Garmin Vista Hcx

Ich habe den City Navigator auf Speicherkarte gekauft.
Bei Gloebtrotter im online-shop. Lieferung hatte 2 Tage gedauert!

Die kostenlosen Karten fand ich nicht ganz so gut. Für die Probstei und Ostholstein fehlten doch viele kleine Straßen.
 
Zurück
Oben Unten