Karte

J

JustRay

Hi an alle -
ich habe mich gestern als neues Mitglied angemeldet - ganz toll finde ich die Karte (die es in der US-Version "Bentrideronline" übrigens nicht gibt). Mein Wohnort ist Südtirol in Norditalien, leider kommt unserer Landstrich auf der Karte nicht vor. Ich möchte vorschlagen, zumindest Südtirol mit aufzunehmen - deutschsprachig, mit vielen Fahrradbesuchern aus Deutschland und Österreich. Vielleicht kann man damit auch hier ein wenig das Interesse an "Bents" wecken. Bisher werde ich auf meinem Maxarya angestarrt, als wenn ich von einem anderen Stern komme. Wir haben übrigens ganz tolle Radwege, nahezu alles asphaltiert, vom Jaufenpass bis nach Trient und darüber hinaus.
Ray
 
AW: Karte

Wir haben übrigens ganz tolle Radwege, nahezu alles asphaltiert, vom Jaufenpass bis nach Trient und darüber hinaus.
Ray

Iiiiih! Als ich das letzte mal durch Südtirol gekommen bin, war es nicht übermäßig radwegverseucht. Schade, wenn auch dieses Urlaubsgebiet jetzt ausfällt.
 
AW: Karte

Grüße nach Lana, mein Geburtsort und ein Teil meiner Kindertage!!! Und im Nachbarort Postal (Burgstall, auch in der Nähe von Meran).
Lana... wie schön... :):):)
... abgesehen von der Zona Industriale di Lana. Immerhin doch mit Blick auf Apfelbäume.
Es ist traumhaft, dort Rad zu fahren.
Dort sündigte ich später dann auch schon mal mit dem MTB, mit der Seilbahn nach Vöran rauf und dann... hinab :D wieder in die Via Chiesa.
 
AW: Karte

Grüße nach Lana, mein Geburtsort und ein Teil meiner Kindertage!!! Und im Nachbarort Postal (Burgstall, auch in der Nähe von Meran).
Lana... wie schön... :):):)
... abgesehen von der Zona Industriale di Lana. Immerhin doch mit Blick auf Apfelbäume.
Es ist traumhaft, dort Rad zu fahren.
Dort sündigte ich später dann auch schon mal mit dem MTB, mit der Seilbahn nach Vöran rauf und dann... hinab :D wieder in die Via Chiesa.

Ha, MEIN Geburtsort !!!
So kommt's, wenn man sich erfreut an den eingeschalteten Computer stürzt und erst mal gar nicht schaut, wer von uns nun gerade eingelogggt ist.
:D
Grüße, Jule von der Ostsee, geboren in Lana, wohnhaft im Schwarzwald :)
 
AW: Karte

Iiiiih! Als ich das letzte mal durch Südtirol gekommen bin, war es nicht übermäßig radwegverseucht. Schade, wenn auch dieses Urlaubsgebiet jetzt ausfällt.

Kein Problem, Du kannst gern auf der Landstrasse fahren, wenn das mehr Spass macht. So ein wenig Benzinduft ist doch was Feines, besonders bei den Zweitaktern der nachwachsenden lokalen Jugend. Oder hinter einem Ape-Dreiradtransporter der Obstbauern herfahren - das ist dann wie an der Haarspraydose schnüffeln.

:)
 
AW: Karte

Grüße nach Lana, mein Geburtsort und ein Teil meiner Kindertage!!! Und im Nachbarort Postal (Burgstall, auch in der Nähe von Meran).
Lana... wie schön... :):):)
... abgesehen von der Zona Industriale di Lana. Immerhin doch mit Blick auf Apfelbäume.
Es ist traumhaft, dort Rad zu fahren.
Dort sündigte ich später dann auch schon mal mit dem MTB, mit der Seilbahn nach Vöran rauf und dann... hinab :D wieder in die Via Chiesa.

Hi Lysander,
dann bist Du sicherlich auch einverstanden, dass Südtirol auf die Karte kommt - wir sollten ein Volksbegehren starten. Der endlich fertige Radweg an der Etsch entlang ist meine Erholungsstrecke bis nach Gargazon, dann durch die Felder zurück, eine gute halbe Stunde, wenn man nur wenig Zeit hat. Sonntag sind wir bis nach Trento gefahren, mit dem Zug zurück, 85 km. Wunderbar. Ansonsten fällt mir zu Burgstall nur das Restaurant Happy Pizza ein (sehr gut), gegenüber dem Hotel Muchele.

Und wie lebt sich´s in der Fremde?

Ray
 
AW: Karte

So ein wenig Benzinduft ist doch was Feines, besonders bei den Zweitaktern der nachwachsenden lokalen Jugend. Oder hinter einem Ape-Dreiradtransporter der Obstbauern herfahren - das ist dann wie an der Haarspraydose schnüffeln.:)

:D:D:D
Bei einem Liegerad kommt der Verkehr zum Erliegen. :)
 
AW: Karte

:D:D:D
Bei einem Liegerad kommt der Verkehr zum Erliegen. :)

Hallo Jule,
ist das jetzt Zufall, dass auch Lysander aus Villingen ist? Habe ich jetzt eine Schwabenversammlung gestartet? (Ein wenig könnte ich mitreden, habe mal 5 Jahre in Stuttgart gelebt).

Das mit dem "Verkehr kommt zum Erliegen" kann ich mir gut vorstellen (Du hast ein Trike, oder?). Mein Maxarya sieht da noch relativ zivil aus. Aber ein Trike steht auf meiner Wunschliste, vielleicht regelt der Weihnachtsmann das, wenn er damit durch den Kamin kommt (sonst kann er es gern auch vor der Tür abstellen:cool:).

Ray
 
AW: Karte

Und wie lebt sich´s in der Fremde?

Ich habe den Post versehentlich mit Lysanders Profil gemacht, weil er gerade eingeloggt war. :eek:
Der ist ein eingeborener Schwarzwälder aus der Freiburger Region, ich bin bei ihm hängen geblieben :):):)

Natürlich bin ich einverstanden, dass Südtirol auf die Karte kommt. :) Dann ist der gesamte offiziell deutschsprachige Raum drauf. Es unterscheidet sich noch deutlich vom Berlusconi-Land.

Bin in Lana "nur" :) geboren, meine Eltern sind bald darauf nach Burgstall in ein größeres Haus gezogen. Mein Vater war Lehrer in Meran, meine Mutter hatte einen Lehrauftrag am Musikkonservatorium Bozen.
Wir sind in Südtirol wieder weg gezogen, als ich 6 Jahre alt war. Meine Brüder und ältere Schwester haben viel mehr von der Zeit in Südtirol mitgekriegt, insgesamt waren es 10 Jahre.
Bin beinahe jedes Jahr in Meran, meist so im September.

Viel Spass auf dem Etschradweg.
Werde ich auch mal antesten.

Grüße aus dem Schwarzwald
Jule
 
AW: Karte

Das mit dem "Verkehr kommt zum Erliegen" kann ich mir gut vorstellen (Du hast ein Trike, oder?). Mein Maxarya sieht da noch relativ zivil aus. Aber ein Trike steht auf meiner Wunschliste, vielleicht regelt der Weihnachtsmann das, wenn er damit durch den Kamin kommt (sonst kann er es gern auch vor der Tür abstellen:cool:).

Ray

Hallo Ray,
wir haben ein Kettwiesel, demnächst kommt jetzt noch ein Grasshopper dazu. Ist bestellt, kommt Anfang-Mitte Juli.
Richtig, bei dir kommt der Weihnachtsmann und das Christkind durch den Kamin!!! :):)

Was die Schwaben betrifft, so ist das hier der Grenzbereich. Villingen-Schwenningen ist eine Doppelstadt, ein Ergebnis der Kreisreform zu einer Zeit, da ich noch Sterne geputzt habe.
Villingen ist badisch, Schwenningen württembergisch. Also "schwäbisch".
Achtung, Gefahr von Lokalpatriotismus! :) Es gibt badische und unsymbadische :D:D:D
Früher standen hier Schlagbäume, und es gibt immer noch das alte Zollhaus. Und der Dialekt ändert sich auf den 4 km Entfernung zwischen den Stadtteilen. Was ich als in Lana geborene Ostseekrabbe erst mal lernen musste.
Aber Martin (alias Lysander) amüsiert sich darüber, kam viel in der Welt rum und kennt weit schlimmere Konflikte. :cool:

Grüße, Jule
 
AW: Karte

Danke -

dann sehen wir uns vielleicht. Melde Dich doch mal im September, wenn Du magst.

Ich verabschiede mich jetzt für 2 Wochen, muss für einen Geschäftstrip in die USA. Evtl. schaffts Du es, Südtirol auf die Karte zu kriegen. Ich finde unter "Kontrollzentrum" keinen Weg, um das zu beantragen.:confused:

Ray
 
AW: Karte

Evtl. schaffts Du es, Südtirol auf die Karte zu kriegen. Ich finde unter "Kontrollzentrum" keinen Weg, um das zu beantragen.:confused:

Ray

Ich versuch's mal so:
@ Reinhard - kann die Karte auf Südtirol erweitert werden? Als deutschsprachiges Forum könnte es sich ja auch dort breit machen...
Es scheint so, als gäbe es dort neue Liegeradimpulse.
In der autonomen Provinz Südtirol ist Deutsch neben Italienisch auch Amtssprache.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten