Karte Velomobilhändler

AxelK

gewerblich
Beiträge
2.605
Hallo.

Wäre es möglich eine Händlerkarte in die Startleiste des Forums oder an anderer leicht zu findender Stelle einzubinden?

Ich hatte vor ein paar Tagen mal angefangen für mich eine eigene Karte zu erstellen und würde auch die weitere Pflege übernehmen. Einige Händler fehlen mir noch.
Soweit der Stand: Karte von Velomobilherstellern und -händlern

Hier sind auch noch einige dabei, die ich noch nachpflegen muss:
Händlerkarte auf velomobileworld.com

Für den Rest wäre ich auf euer Feedback angewiesen.
Beyß Leichtfahrzeuge ist kein Hersteller mehr.......das hat er mir jetzt aufgetragen.
Aber Andreas bleibt Händler mit allem drum und dran
 
Beiträge
4.685
Ich weiß auch nicht, ob @Benjamin_K (Gazelle Shop) in GF noch Händler ist. Seit 09/2020 war er hier nicht mehr aktiv und seine letzte Aktion war der Verkauf seines Milans. Ich glaube, er ist zur Zeit mit seinen normalen E-Bikes mehr als ausgelastet.

Gruß Hartmut
 
Beiträge
407
Beyß Leichtfahrzeuge ist kein Hersteller mehr
Umgefärbt und als Händler verschoben.

Ich weiß auch nicht, ob @Benjamin_K (Gazelle Shop) in GF noch Händler ist.
Ich habe den Shop erst einmal grau markiert und frage mal an. Das mache ich bei den unbekannten Händlern die Tage auch noch.

Ist Alligt eigentlich noch als Hersteller oder Händler aktiv? Die Adresse ist zumindest die gleiche, wie bei ICB, was mich stark zweifeln lässt.
 

Reinhard

Team
Beiträge
22.132
Und in irgendwelchen Garagen stehen sicherlich auch noch welche ... :unsure:. Wie interessant ist es für ein deutschsprachiges Publikum, irgendwelche Händleradressen außerhalb der EU zu sehen? Es sind doch allenfalls Adressen interessant, die man a) erreichen und b) VMs zum Anschauen/Probefahren vorrätig haben. Alles andere spiegelt nur einen Markt vor, der nicht wirklich existiert ...
 
Beiträge
973
wen ich mich nicht Täusche ist das Forum auch für Leute aus den Ausland eine Anlaufstelle.
auser demm reisen ja einige auch von uns gerne und da kann es gut zu wissen sein ein Händler in der Nähe zuu haben für z.B Ersatzteile
 
Beiträge
407
Wenn du noch Farbe übrig hast, darfste "Velomobile in Hessen" noch die andere Farbe verpassen
Gehörst du also auch zu den Herstellern? Hast du das Evo R übernommen? Ich ändere es ab.

Und @Reinhard , was meinst du? Kann man die Karte irgendwo anpinnen? Vielleicht als neuen Beitrag unter "Gewerbliche Angebote"?
 
Beiträge
3.060
@Hellrich, tolle Arbeit!

Ich hab das mal mit GMT gezeichnet; dabei ist mir aufgefallen, dass (zumindest in der exportierten KML-Datei) manche Namen mehrfach vorkommen, z.B. Flèvo, John Williams, Velomo, Cycles JV ... anscheinend sind die mehrfach drin, werden in Google Maps aber nur nicht angezeigt.
velomobile_dealers-1.png

Bash:
gmt begin 'velomobile_dealers' pdf

# -R: region (west, south, east, north)
# -J: map projection (Lambert)
# -D: resolution (crude, low, intermediate, high, full)
# -A: lakes >= 50 km^2, up to level 2
# -S, -G: colors for water/land
# -N: draw state boundaries
# colors: see https://docs.generic-mapping-tools.org/latest/_images/GMT_RGBchart.png
gmt coast -R3.5/44.8/18/56+r -JL15/50/40/60/16c -Di -A50/0/2 -Sroyalblue4 -Gdarkgrey -N1

# -Sc: plot circles with size = 0.15 cm
# -G: fill color
# -W: draw outline
gmt kml2gmt 'Velomobilhändler und -hersteller.kml' |
        gmt plot -Sc0.15c -Gred2 -W

# -F: text
# +f: font size
# +j: justification, middle left
# +h: text from segment header
# -D: offset
gmt kml2gmt 'Velomobilhändler und -hersteller.kml' |
        sed -e '
                s!^> -L"\([^"]*\)".*!>\1!;
                /R3\|Intercity\|Gazelle/d;
                s! [/-].*\|,.*!!;
                s! \(GmbH\|UG\|Inh\).*!!;
                s/\(Beyss\).*/\1/;' |
        gmt text -F+f6p+jML+h -D0.1c/0c

gmt end
 
Beiträge
2.809
Dario Ciani hat velocouche übernommen (siehe https://velocouche.ch/2020/05/changement-de-cap/), hatte vorher schon sein eigenes Geschäft (eben bike to the future) in der Nàhe von Neuenburg (k.A., ob er das noch hat, evtl. als Lager). War in den neuen Räumlichkeiten in Neuenburg (velocouche war vorher in Yverdon) aber vor ca. einem Jahr das letzte Mal, evtl. führt er die beiden Web-Seiten auch noch zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.060
sieht ganz so aus, als ob auch bereits gelöschte Einträge übertragen wurden.
Sorry, es war mein Fehler. Ich habe mir das exportierte KML noch mal genau angeschaut; das ist korrekt, aber GMT wirft die Dinge dann durcheinander, wenn es nichts damit anfangen kann. (Das ist unerwartet; normalerweise bricht es dann mit einem Fehler ab.) Kaum macht man es richtig, funktioniert es:
velomobile_dealers-1.png
 
Oben Unten