Karlsruher Schlosspark-Spezialradtreffen

Gibt es in der näheren Umgebung nichts, wo man sich unterstellen kann? Ala "Treffen unter der XY Brücke"?
Es gibt drei rad und Fuß Brücken über den Adenauerring, wenig bis gar kein Platz zum unterstellen.
Man müsste mal schauen, ob man sich am Campus Süd irgendwo unterstellen kann.

Ich wäre dafür das Treffen bei schlechtem Wetter zu verschieben.
Aber warten wir doch einfach mal noch ab.....

Man könnte auch unweit des Schlossparks einen Kaffee trinken, sich hinsetzen oder unter den Säulengängen wandeln.. ->Google Streetview

Eine Ausweichlocation hat den Charme, dass sie auch kurzfristig bereit steht. Ich denke da an diejenigen mir weiterer Anreise, die sonst alleine rumstehen, weil alle Karlsruher wegen eines unerwarteten Wolkenbruchs spontan daheim geblieben sind.

Man könnte auch unweit des Schlossparks einen Kaffee trinken, sich hinsetzen oder unter den Säulengängen wandeln.. ->Google Streetview
Statt bis zum Markplatz auszuweichen kann man auch überall auf dem Weg dahin südlich vom Schloßplatz unter den Arkaden der Gebäude unterstehen. Die haben alle nach Norden Richtung Schloßplatz ähnliche Arkaden wie dein Bild. Weiß nur in beiden Fällen nicht wie beliebt man sich macht wenn man dort bei Regen mit den Velomobilen zwangsläufig den Durchgang versperrt....

n der Günther Klotz Anlage gibt es einige breite Brückenunterführungen bei denen man sich zur Not unterstellen kann
Da kannst du gleich im Schlossgarten bleiben, denn bist du in der GüKl angekommen bist, bist schon nass genug :D
Ab wie viel Uhr geht's eigentlich los? Ich plane über Fahre Leimersheim anzureisen, falls sich jmd. dem anschließen mag.
Offizieller Beginn ab 14 Uhr, aber du darfst natürlich auch früher kommen. Wetterlage für nächste Woche sieht stabil aus

ideales Velomobil Wetter ...... schlage eine Lenzpumpe vor zum abpumpen des Wasser, nur andersrum installiert wie beim Boot. Ich muss allerdings sagen, dass ich nach den kühlen Tagen jetzt auch erstmal Tage brauche um mich dran zu gewöhnen .... und ich kann ja nach aussen abdampfen ...

Du lachst, aber dieses Szenario hatte ich schon erlebt und am Ende war es das kürzeste Schlosgartentreffen.
Hanno hat das früher durchgezogen, wir sind im Regen Touren gefahren auf den offenen Rädern.
Ich musste feststellen, daß Bodensee Karlsruhe an einem Tag momentan nicht machbar ist für mich. Also werde ich nach dem Treffen dann schonmal Richtung Heimat in den Regen fahren.
Wobei die vorhergesagte Menge momentan echt lächerlich ist (Wetter.com):
1746000315222.png
Das sind 2 mm, das reicht gerade so zum Reifen benetzen.

Wer käme denn auch bei minimalem Regen so wie es die Wetterdienste sagen? Wär schon nett sich zu treffen wenn ich schon Hanno besuche so wie es momentan aussieht.

Gruß,

Tim

Zurück
Oben Unten