Karlsruher Liegeradler-Schlossparktreff Sa. 17.09.2016 / 14:00 Uhr

Hallo,
ja, super wars, ich denke, es hat keiner ein straffes Begleitprogramm vermisst.
Dann auf ein wiedersehen im Mai, so ca. 2 Wochen nach der SPEZI.....
Hanno

Also mir hätte ein gewisses Rahmenprogramm scho gefallen ... aber ich tu mich da auch sehr schwer mit "Wildfremden" Leuten. Wenigstens hätte jeder ein Forumsnamenschild tragen sollen. :sneaky:

Interessant wars aber alle Mal, hätte z.B. nicht erwartet, das doch so viele bei uns mit VMs unterwegs sind.
Mich hats dann doch recht früh wieder fortgezogen, es galt schließlich das unerwartet schöne Wetter noch schnell für ne kleine Tour zum, um, über und entlang des Rheins auszunutzen. :whistle:

Etwas seltsam fand ich die "Verkaufsschilder", gehört für mein Gefühl nicht zu so einer Veranstaltung und ausserdem ... Flüxe verkaufen, datt geht ja mal garned. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimB
Eine VM optimierte Strecke vom Rheintal über den Schwarzwald ..oder besser durch den selbigen zum Bodensee würde sicher nicht nur mich interessieren, kannst du deinen Track hier verlinken ?
 
vom Rheintal über den Schwarzwald

Hab ich schon. @crummel hat da was gepostet.
Hier ist meiner, hab ich von @Patrick . Allerdings würde ich inzwischen statt über Nordhalden von Büßlingen über Beuren, Blumenfled und Tengen fahren, das ist gleichmäßiger und hat weniger, nicht so steile Höhenmeter.

oder besser durch den selbigen
Den Schwarzwaldbasistunnel gibts leider noch nicht ;)

Gruß,

Tim
 
In der Richtung zurück an den See bin ich bislang noch nicht vom Rheintal hoch. Zuletzt bin ich nur aus Furtwangen Richtung See unterwegs gewesen und hatte ich sorglos geroutet. brouter wollte mich über den Engener Steig leiten, aber dazu hatte ich keine Lust. Ich bin weiter der Donau gefolgt und dann hinter Tuttlingen über Emmingen-Liptingen und Eigeltingen runter an den Bodensee. Das macht die letzte Steigung wesentlich verträglicher und belohnt mit einer herrlichen Abfahrt. Wie auch immer Du aus dem Rheintal hoch in den Schwarzwald kommst, wäre das zumindest eine Alternative für den weiteren Weg.
Ah, Moment, ich lese gerade VM-optimiert. Ja, größtenteils schon, aber nicht komplett. Hinter Tuttlingen ist ein Knick, da müsste man das VM umheben, oder zumindest für das erste Stück aus TUT raus die relativ stark befahrene Hauptstraße nehmen.
 
Ach so... mein Track am Wochenende umfuhr natürlich den Schwarzwald. Siehe hier. In echt warens 1230 hin und nicht die 2300 Hm von GPSies berechnet.
Optimierung:
In Karlsruhe einfach auf die B10 und durchs Industriegebiet Killisfeld.
Der Tunnel B10 hier ist Kraftfahrzeugstraße, was BRouter wieder mal nicht gestört hat :mad: Im dunkeln erst das Auflösungszeichen gesehen weil ich den Abzweig verpasst habe, BRouter hat drumrumgeroutet, war aber nicht ersichtlich :oops:
Von der B464 im Kreisverkehr die L1208 rechts nehmen und nach Tübingen runter statt Achterbahn im Schönbuch.
Dann Honauer Steige statt der anderen Auffahrt nach Lichtenstein, weniger Verkehr.
Der Rest ist sehr empfehlenswert, Schwarzwald muß nicht sein.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, wir schauen mal vorbei und sind nach einer halben Stunde wieder auf Tour. Dann wurden es über fünf Stunden gemeinsamer Spass und Austausch. Danke an alle, meine Bilder findet Ihr auf hier
 
Optimierung:
In Karlsruhe einfach auf die B10 und durchs Industriegebiet Killisfeld.
?
Die B10 ist doch weit wech vom Killisfeld ...
Die B10 ist übrigens westlich des Kreuzes mit der B3 wieder Kraftfahrstr. bis Elfmorgenbruchstr., wo sie als B10neu oder so versickert, weil der Rest der B10 an der A5.Abfahrt Durlach neu ansetzt ...
Der Tunnel B10 hier ist Kraftfahrzeugstraße, was BRouter wieder mal nicht gestört hat :mad: Im dunkeln erst das Auflösungszeichen gesehen weil ich den Abzweig verpasst habe, BRouter hat drumrumgeroutet, war aber nicht ersichtlich :oops:
Da stehen aber auch Schilder ...:whistle:
 
Hallo,
danke für die Bilder und für die Mitwirkung am gelungenen Event.
Wäre auch nett, wenn sich eine Gruppe finden würde, die fürs nächste mal mehr Rahmenprogramm veranstaltet, wobei ich bei den Schlossparektreffs bewusst kein Programm reingepackt habe, da es doch ein Bedürfnis der Leute ist, mal ungezwungen und ungestört qutschen, fachsimpeln und probefahren zu können, das alles fehlt mir auf der hektischen SPEZI, wo keiner so richtig Zeit hat, weil man zum Vortrag muss, bei irgendeinem Stand was abholen oder treffen u.s.w.
Gut, das mit Kaffee und Kuchen könnten wir besser organisieren.
Also dann bis zum nächsten Mal, Anfang Mai 2017......
good bike
Hanno
 
Zurück
Oben Unten