Karkassenschaden reparieren ?

Aus dem Bauch heraus hätte ich es auch eher mit Pattex probiert. Ist dieser Schuhmacherkleber ähnlich?
Pattex ist ein Markenname, sie haben viele Produkte wie PVC-Gel, Sekundenkleber, Holzleim, Epoxid usw. Auf welches beziehen Sie sich? Und hat jemand Erfahrung mit diesem Kleber zum Reifen reparieren?
 
Ein kleines Update zu meiner Reparatur vom Dezember letzten Jahres. Die Reparatur mit CA hat ganz gut geklappt. Der Reifen hat jetzt über 6.000 km auf dem Tacho, davon 4.650 seit der Reparatur.
Die CA war verschwunden. Ich habe das Loch überprüft. Etwas Sand war darin steckengeblieben, ich habe ihn mit einer Spitzhacke entfernt. Ich denke, dass das Loch auch den Pannenschutz durchdringt, da ich einige lose bräunliche Drähte sehe. Aber keine Ausbuchtungen. Ich gehe also davon aus, dass der Karkass noch intakt ist.
Ich kann nicht sagen, wie viel ich durch die Reparatur gewonnen habe, aber ich denke, ohne die Reparatur hätte es viel kürzer gehalten.
Ich denke auch, dass da etwas mehr Leben drin ist. Der Reifen hat eine deutlich flache Seite, aber ich sehe keine Anzeichen dafür, dass er abgenutzt ist, und es ist noch viel Gummi auf dem Gewinde zurückgeblieben.
Ich beschloss, mit dem gleichen Loctite CA erneut zu kleben, natürlich nach erneuter Reinigung mit Alkohol.
 
Ich fülle mit Kövulfix. Allerdings habe ich wenig Langzeiterfahrung (habe am Flux im Herbst damit begonnen, kurz bevor ich auf Winterreifen umstellte), bis dahin sah es ok aus.
Kövulfix ...wenns um GUMMI und seine Verwantengeht bzw Gummi mit fast allem - gibts nix besseres!! BESTER Schuhmacherkleber seit..annodings ...
 
Skaterladen in der Nähe? Oder sogar nen Skater in der Bekanntschaft? Dann ggf mit Shoe Goo oder Ripcare versuchen. Das ist das Zeug, mit dem die Skater ihre Schuhe etwas länger vorm Verschleißtod retten. Da die Schuhe bei fast allen Bewegungen des Boards übers Gripptape schleifen, sind die sehr schnell durch. Dann gibt es das Zeug aus der Tube, quasi flüssige Sohle ;-)
Da das füllt, und zum Kleben auf Textil, Leder und Gummi gemacht ist, wird das wahrscheinlich auch gut in solchen Löchen haften und diese füllen.
 
Skaterladen in der Nähe? Oder sogar nen Skater in der Bekanntschaft? Dann ggf mit Shoe Goo oder Ripcare versuchen. Das ist das Zeug, mit dem die Skater ihre Schuhe etwas länger vorm Verschleißtod retten. Da die Schuhe bei fast allen Bewegungen des Boards übers Gripptape schleifen, sind die sehr schnell durch. Dann gibt es das Zeug aus der Tube, quasi flüssige Sohle ;-)
Da das füllt, und zum Kleben auf Textil, Leder und Gummi gemacht ist, wird das wahrscheinlich auch gut in solchen Löchen haften und diese füllen.
Danke für den Tipp, ich werde es mir anschauen!
 
Ich hätte noch bissi was von meinem alten reifen ( vittoria Corsa Speed) ist Grad Mal 1.6mm dick hab ich benutzt um pro one TT zu flicken diese Patches sind für kleine Sachen gut aber für Größere Sachen bilden sich blasen beim Aufpumpen altes Stück aus einem rr reifen finde ich besser bei Interesse melden :)
 
Zurück
Oben Unten