Karfreitags-Tour 18. April 2014 „von Ruhr zu Ruhr“ (RZR)

Beiträge
179
Karfreitags-Tour 18. April 2014 „von Ruhr zu Ruhr“ (RZR)
Diesmal führt uns die Radtour ab Hattingen wieder an den Südrand des Ruhrgebiets sowie an die Ruhr (2011 sind wir ein Teilabschnitt schon mal gefahren).

Ein Rundkurs von knapp 60 km.
Da wir das Hattinger Hügelland durchfahren, hat's auch ein paar Höhenmeter!


Nach einigen Termin-Abwägung wird es doch eine Karfreitagstour geben.

TREFFPUNKT: 18. April 2014, 10:00 Uhr
S-Bahn Bahnhof HATTINGEN – RUHR
(nicht Hattingen MITTE)
https://maps.google.com/maps?q=hatt...8295,74.003906&t=h&hnear=Hattingen(Ruhr)&z=18

Das den Berg „hinauf“ radeln, wird belohnt mit Bahntrassenradeln, historischen Tunnel, Landschaftsausblicken, einem tollem Viadukt (wird ca. 2015 zum Radweg ausgebaut) und vieles mehr.....

Ein „Einkehrschwung“ würde sich im Naturfreundehaus Eggeklause anbieten ! (km 30,5)

Anschließend rollen wir runter zum Ruhtalradwegs, nehmen die Ruhtalfähre und erreichen wieder unseren Startpunkt in Hattingen.

Tourdaten schaust Du hier:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ceyufirhpzmcyfwr&referrer=trackList

GPX-Track oder Datei für den Radroutenplaner NRW schicke ich gerne zu

Herzliche Grüße aus Bochum
und hoffentlich haben wir so tolles Wetter wie letztens.............

links:
Von Ruhr zu Ruhr:
http://www.ennepe-ruhr-tourismus.de...ontent&view=article&id=103&Itemid=107&lang=de
http://www.adfc-nrw.de/kreisverbaen...en/kohlenbahn-mit-abzweig-nach-silschede.html

Naturfreundehaus Eggeklause:
http://www.nfh-eggeklause.de/Naturfreundehaus

Ruhrtalfähre:
http://www.ruhrtalfaehre.de/index.htm

Bahntrassenradeln:
http://www.bahntrassenradeln.de/details/nw4_05.htm?f
 

Anhänge

  • IMG_0502.JPG
    IMG_0502.JPG
    344 KB · Aufrufe: 151
Das sieht nach einer sehr schönen Tour aus. Vielen Dank dafür. Hoffentlich klappt's bei mir zeitlich, dann bin ich dabei.

Wieviele Kettenschlösser soll ich mitbringen :oops: ...?
 
Sollen wir für Dich einen auf A-Team machen und Dich dann da rausholen ;) ...? Einen MacGyver haben wir bestimmt auch dabei...
 
Hallo in die Runde,
natürlich freu ich mich über eine rege Teilnahme!
Gleichzeitig ist es aber schade, dass einige von Euch nicht können. Aber wir sehen uns mit Sicherheit bei dem einen oder anderen Termin,......

LG Lena
 
Das sieht nach einer netten Tour aus.
Wie sich aber Sonntag bereits angedeutet hat, werde ich dieses mal auf jeden Fall paddeln gehen. Es haben sich heute schon genügend Teilnehmer eingetragen, sodass unsere Osterfahrt auf dem Rhein (Niederdollendorf bis Rees, 190km) statt finden wird.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Radeln!
Bis dann mal, Gruß, Eric
 
Mit großer Wahrscheinlichkeit haben wir an dem Termin Gäste aus Oberwesel, Kiwi und seine Frau wollen das Ruhrtal unsicher machen. Die werde ich vorher an ihrem Campingplatz abholen.
 
Irgendwie muss das Absicht sein... ;-) Vermute mein Ma wird es sich nicht nehmen lassen an ihrem Geburtstag zum Kaffetrinken einzuladen...
 
Soll das jetzt heißen, wir machen bei der Tour einen Schlenker um bei Deiner Ma Geburtstagskuchen einzuwerfen ;) ...?
 
Zurück
Oben Unten