erledigt Karbongewebe und -gelege

Beiträge
5.105
Zu verkaufen sind:
400g/m2 Gewebe 130cm breit Rolle 100m VHB 10€/m2

200g/m2 +-45 Gelege 127cm breit 20-30m auf Rolle VHB 10€/m2

170g/m2 Kevlar Gewebe 120cm breit ca30m auf Rolle VHB 10€/m2

Kleinmengen nach Absprache möglich bitte Angebote abgeben.
Versand oder Abholen in Broager/Flensburg

vg Björn
 
Die Preise sind Rollenweise gedacht. Angebote nehme ich gerne entgegen und zwar in zweierlei Richtung:
1. brauche viel und nehme das, das und das, am besten ist auch noch Abholung. Da kann ich noch etwas nachlassen.
2. es werden zb. 2m2 von gebraucht und der Versand trotzdem auf Rolle da hoffe ich das dann einfach mal ein 10er extra für den Aufwand dabei ist.

Habe vorhin mal ein kleines Stück des 370ers laminiert und kann berichten das es wenn Epoxid getränkt der Binder sich auflöst. Morgen gibts ein Foto.

vg Björn

@Jack-Lee ich könnte mir vorstellen solange abzurollen bis so ein angedachter Rahmen von Dir getauscht werden könnte.
 
Hier das Foto vom 370er laminiert:
20160916_164425.jpg
und noch ein Foto von ca 70 Jahre altem C+Extras
20160916_164329.jpg20160917_000340.jpg
ca 120lm 32mm x 170mm Lärche
zu verkaufen für 28€/m2 VHB

Die Kevlar und Carbongelege Fotos kommen über das Wochenende.

Da ich hier ein bißchen meine Träume verkaufe höre ich auch gerne was Andere nun daraus bauen wollen.

Ich habe das Material gekauft um ein Boot zu bauen.
Da die Werkstattkosten für solch ein Projekt leider bei geringem Baufortschritt pro Zeit die Ersparnis zum Neukauf oder Gebrauchtkauf mehr als auffressen habe ich mich von meiner Frau überreden lassen jeden Tag mit ihr oder einer meiner Töchter eine Radtour zu machen.
Auch nicht schlecht oder?

vg Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
jeden Tag mit ihr oder einer meiner Töchter eine Radtour zu machen.
Auch nicht schlecht oder?

Definitiv nicht schlecht.

Bei meinem Schwager steht seit mindestens einem Jahrzehnt unverändert ein teilrenoviertes und nicht fahrbereites Folke-Boot den Hof voll. So eine Situation läßt sich also auch durchaus mittels Gebrauchtkauf erreichen.

An Carbon habe auch ich ernstes Interesse, plane aber für diesen Winter grade den Umzug des Gießarbeitsplatzes aus der Metallwerkstatt heraus und kann im Moment noch nicht genau absehen, wann die neue Werkstatt ensatzbereit ist Und ich mit dem Laminieren beginnen kann.

Leider fahre ich selber nämlich in meiner Freizeit auch lieber mit dem Rad rum, als Wände zu streichen und Geräte und die schweren Modelle zu schleppen. Aber das wird schon werden.

Gruß, Sebastian
 
Hallo Björn,

Ich konnte auch noch was gebrauchen, nach einige projecte an die wohnung ist wieder etwas zeit fur mein holzvelomobil. Mit carbon ist es fur mich leichter um leicht zu bauen als mit holz. Das project passt zum gluck in unsere garage, fur mich auch ein traum so ein gerat selber zu bauen. Von der zeitaufwand deutlich besser zu ubersehen, aber eine geplannte auslieferdatum hab ich mir noch nicht gegeben.

Grusse, Jeroen
 
Wie gesagt, ich würd gern die ganze Rolle des Geleges nehmen und das was von der Geweberolle noch so entbehrlich ist :)
 
Es gibt auch noch Karbongelege ca. 540g/m2 in entweder 0/90 oder +-45 ca. 130cm Breite
auch je 10€/m2
vg Björn
 
Tja, vor 35 Jahren habe ich beim GFK-Laminieren unseres Bötchens zugeschaut und ob der ÖkoSauerei beschlossen, dass nie wieder zu tun.
Kann man bei Deinem Carbon auf Epoxy verzichten?
Die Leute von www.mosquito-velomobiles.com haben ihre Bambusstreifen so mit Carbonstreifen belegt, dass man diese recykeln kann.
In meiner Sauna könnte ich bis 120*C backen...
Kennst Du Dich damit aus, Björn?
Und in dem Fall hätte ich gerne so viel Gewebe, dass ich zwei, drei FlevoRacer à la Troytec herstellen kann :)
Gruß Krischan
 
Man kann natürlich alles mögliche einsauen wenn man unbedingt will, es gibt aber auch Arbeitsweisen da könnte man ohne Äger zu bekommen in der Küche eine Rahmen laminieren.
Klar kannst Du auf Epoxid verzichten müstest aber Alternativen benutzen.
http://suscomp.com/resins.htm
Das hab ich auf die schnelle gefunden.
 
Zurück
Oben Unten