erledigt kaputte Scheibenbremsteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für einen Technikkurs will ich etwas Anschauungsmaterial zusammentragen. Daher suche ich ausrangierte/kaputte Teile:
  • Bremssättel, die ich ein wenig aufschneiden kann
  • Bremshebel, bevorzugt mit erkennbarem Ausgleichsbehälter
  • "interessant" abgefahrene Bremsscheiben

Ich kann dir ein Paar ältere defekte Shimano-Bremsen anbieten. Sie stammen noch aus der Zeit, in der der Deckel des Ausgleichsbehälters zum Entlüften abgenommen werden musste. Wenn du Interesse hast, schreibe mir gerne eine PN.

Danke, ihr seid klasse. :love:
Ich schreibe euch beide mal an. Zusammen mit einem weiteren direkt per PN gemachten Angebot sollten Sättel und Hebel reichen, um sowohl ein Exemplar zur Anschauung aufzuschneiden als auch was zum praktischen Üben zu haben.

Sonstiger "Schrott" wie Beläge und Scheiben fehlt noch, aber das fällt hier in umliegenden Werkstätten sicher schneller mal an.

So, alle angekündigten Teile da:
MT4 Sattel + Hebel, Clara Hebel (zu Anschauungsobjekten verarbeitet, siehe oben)
Luise Sattel + Hebel (zum Rumzeigen und evtl. Entlüften)
2x Shimano-Sattel mit "schön" abgefahrenen Scheiben

Danke an @Kay, @Matthias. und @Schrau-Bär für die überlassenen Teile und an @Martin für die Anfrage. Das ist nicht nur prima Anschauungsmaterial, sondern würde mit kleinen Ergänzungen tatsächlich reichen, um im Kurs das Entlüften zu üben (würde ich mit Wasser machen statt mit Öl).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten