kann man Shimano-Einhebelschalter

Deshalb wollte ich durch Rückfrage feststellen, ob jemand das bereits gemacht hat, und wie die Erfahrung war. Gewisse Nachteile (das, um nur ein Beispiel zu nennen, Gang so und so, sagen wir 5, nicht willig kommt ist nicht schlimm, weil ich damit meine Trittfrequenz nicht einstellen will. Unregelmässigkeiten sind dann weniger störend. Es dreht sich darum, Gelenkschmerzen zu vermeiden (siehe hier). Ich habe grosse Erfahrung mit den Einhebelgriffen für Schaltung und Bremse von Shimano für Trekkingräder und muss, als Karpaltunnelsyndromgeschädigter sagen, das ist das Optimale zum Schalten, weil man sowohl Handfläche als Handrücken gebrauchen kann (und zwar extrem leicht bei willigen Schaltwerken und guten Zügen...)... Ich benutze die Behelfshebel zum Zurückholen sogar nie! Aber mit SRAM DualDrive?
 
Zurück
Oben Unten