18 Gang Pinion mit 5-fach Kettenschaltung
Ne, das würd eich auch eher mit der P1.9XR machen: 9 Gänge, 24,3% Abstufung, 568% Spreizung * die Spreizung der Kassette. Da hat man auch mit einer fein abgestuften Kassette mit wenig Ritzeln eine phänomenale Gesamtspreizung, feine Gangsprünge, schnelles Springen in großen Bereichen, Runterschalten im Stillstand. Je nachdem, wie breit die Kassette gespreizt ist und in welcher Topographie man fährt, muss man öfter oder seltener die
Pinion schalten / dabei die Kassette gegenschalten. Bleibt halt vermutlich schwer und teuer und die Erhöhung der Pedalachse.
(Jetzt, da ich so drüber nachdenke, könnte mir das im Alleweder 6 gut passen.)
Aber wahrscheinlich geht's mit einer breiteren Kassette und Schlumpf in den meisten Belangen besser, außer dass man beim Runterschalten im Stand immernoch in einem mäßig niedrigen Gang landen kann.