Kann man eigentlich jede Leitra "nackt" machen?

Beiträge
584
Hallo
Liebe Velermobilisten,

Ich glaube ich habe mich verliebt.

Ich habe nämlich eine Leitra Nackt gesehen, und war begeistert über die verschiedenen Möglichkeiten eine Leitra zu fahren.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man jede Leitra Nackt fahren kann. Also ohne Verkleidung oder noch besser nur mit Heckverkleidung und wenn ja ist man dann nicht schneller als mit einem Tricke?, also die Liegeräder mit 3 Räder.

Ich bin nämlich am überlegen mir irgendwann eine zuzulegen.
In den Wintermonaten kann ich dann sogar bei Regen fahren, im Sommer bei hoher Hitze ohne Verkleidung, und in der Zwischenzeit
Quest.

Da ich aber ne Arme Sau bin, möchte ich mich oder muss ich mich wohl oder übel dann halt von meinem Mango trennen.
Vielleicht gibt es ja einen der seine Leitra dann tauschen möchte

Gruß
Hans-peter
 
AW: Kann man eigendlich jede Leitra Nackich machen?

Hallo Hans-Peter,

Du kannst jede Leitra so fahren:
- ohne jede Verkleidung (= Trike)
- ohne Frontverkleidung (= Trike mit Heckkoffer)
- ohne Heckverkleidung (= Trike mit Regenschutz)
- mit allem (= die echte Leitra :))

Du könntest aber auch die Kopfhutze entfernen und hättest dann eine Art Cabrio (Leitra Kopf-draussen).

Aber, ich glaub ehrlich gesagt nicht, das die Leitra etwas für Dich ist ... :rolleyes:
 
AW: Kann man eigendlich jede Leitra Nackich machen?

Hallo
[...] kann ich dann sogar bei Regen fahren, im Sommer bei hoher Hitze ohne Verkleidung, und in der Zwischenzeit Quest.

Da ich aber ne Arme Sau bin, möchte ich mich oder muss ich mich wohl oder übel dann halt von meinem Mango trennen.

Hallo Hans-Peter,

wie darf ich das denn verstehen? Du mußt das Mango verkaufen um dir eine Leitra leisten zu können.
Oder um dir eine Leitra und ein Quest leisten zu können? :eek:
Oder hast du nur Quest und Mango verwechselt aber auch dann passt es nicht, da du ja das Mango verkaufen müßtest :confused:
 
AW: Kann man eigendlich jede Leitra "nackt" machen?

Danke für die Info.

Dan möchte ich noch klarstellen,
das ich ein Mango besitze,
und es wenn mein Quest da ist
Verkaufen oder gegen eine Leitra tauschen möchte.
Bis mein Quest da ist, möchte ich es von meinem bis dahin gespartes Geld bezahlen.
So das ich dann wenn das Quest dann endlich da ist,
eine Leitra für Regen und Hitze und ein Quest für dazwischen oder schnelle fahrten besitze.
So bin ich perfeckt gerüstet

Ich denke das es dann nicht so schlim ist, wenn die Leitra etwas langsamer als mein Mango wäre, denn wens schnell gehen soll habe ich ja dann das Quest

Gruß
Hans-peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man eigentlich jede Leitra "nackt" machen?

Hallo Hans-Peter,

jetzt ist's klar. Also: Quest bestellt, Mango wird dann verkauft. Leitra für den Winter.
Das ist ja mal Luxus pur :D
 
AW: Kann man eigentlich jede Leitra "nackt" machen?

Ja
Ich kan halt nie genug bekommen.

Die Fahrzeuge sind ja sooo toll

Da scheiß ich doch auf meine Altersvorsorge

Mus mal unbedingt ne Probefahrt machen
 
AW: Kann man eigentlich jede Leitra "nackt" machen?

Ja
Ich kan halt nie genug bekommen.Mus mal unbedingt ne Probefahrt machen


Oh Gott Hans Peter,
Du Lieber! Verstrickst Dich in heillose Wiedersprüche. Du fährst doch schon seit ´nem Jahr Velomobil.:D
Aber im Ernst: Ich glaube, Du besitzt noch kein Versatile Dach für dein Mango?
Dann denk doch erst mal über diese Investiton nach. Ich komme super damit klar. Es ist wohl so ein Zwischenweg zur Leitra. Und kostet Dich nur 200 Euros. Wenn es Dir gar nicht passt, kannst Du es mit Sicherheit auch wieder gut weiterverkaufen...
Gruß
Oliver
 
AW: Kann man eigentlich jede Leitra "nackt" machen?

Ich glaub ein Mango mit Dach ist an der Leitra so nah dran wien Auto ohne Motor am Velomobil.
 
AW: Kann man eigentlich jede Leitra "nackt" machen?

Hallo Felix!

Was von beiden ist das Auto ohne Motor und was das Velomobil? :rolleyes:

Grüße,
André
 
AW: Kann man eigentlich jede Leitra "nackt" machen?

Ich glaub ein Mango mit Dach ist an der Leitra so nah dran wien Auto ohne Motor am Velomobil.
Lieber Felix,
Der Anlass, Hans Peter eine Antwort auf seine Frage zu geben, lag nicht darin, ein Mango mit einer Leitra vergleichen zu wollen, obwohl beide auf drei Rädern stehen, einen Pedalantrieb aufweisen und beim fahren vor Wind und Wetter schützen, sondern Hans Peter auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass es Mittel und Wege gibt, auch mit einem trockenen Kopf von A nach B zu fahren, ohne gleich ein halbes Vermögen für ein Zweitvelomobil ausgeben zu müssen.
Grüße
Oliver
 
AW: Kann man eigentlich jede Leitra "nackt" machen?

Danke für den gut gemeinten Tipp.

Aber ich habe auch daran gedacht mir ne Leitra zuzulegen, da man sie wenn es zu heiß wird Nackich machen kann, und somit auch mehr Fahrtwind ab beckommt.

Außerdem ist sie auch ohne verkleidung leichter,und komme somit auch besser den Berg hoch, und dann macht auch etwas her 2 verschiedene Velomobile zu besitzen.
Es ist ja auch nicht so schön wenn man 2 fast gleiche Velomobile in der Garage stehen hat. Quest und Mango sehen ja doch ziemlich ähnlich aus.

Aber gut ich muss mir es sowiso erst nochmal überlegen.

Gruß
Hans-peter
 
AW: Kann man eigentlich jede Leitra "nackt" machen?

ALSO SO KANN ES AUSSEHEN:

805.png


806.png


807.png


Regenauffang Leitra:

808.png


809.png


von der Seite http://www.shrudder.de/leitra.html
 
AW: Kann man eigentlich jede Leitra "nackt" machen?

da man sie wenn es zu heiß wird Nackich machen kann, und somit auch mehr Fahrtwind ab bekommt.

Außerdem ist sie auch ohne Verkleidung leichter,und komme somit auch besser den Berg hoch,
Du könntest Dir auch überlegen, Dir zum Mango/Quest ein unverkleidetes Trike zuzulegen:
Du mußt Dich vor Abfahrt sowieso entscheiden, ob Du die Leitra mit oder ohne Verkleidung nimmst, also kannst Du auch überlegen, ob Du Mango oder Trike nimmst. Wäre ein bißchen preiswerter :cool:
Allerdings hast Du den aerodynamischen Vorteil nur mit Verkleidung, und ob der sich rentiert, hängt von Deiner Strecke ab, das mußt Du selbst entscheiden.

Nur so als Anregung :)

Gruß,
wolf
 
AW: Kann man eigentlich jede Leitra "nackt" machen?

Ich habe die Leitras während meiner nachmittäglichen Probefahrten auf der - sehr sonnigen! - Spezi 08 überhaupt nicht als heiß empfunden, obwohl sie den Tag über in der Sonne gestanden hatten. Im Gegenteil, durch den Luftstrom aus den genialen, großen Seitenöffnungen vorne unten war es darin während der Fahrt sogar kühler als draußen. Für mich ein Riesenargument pro Leitra.

Grüße, Martin
 
AW: Kann man eigentlich jede Leitra "nackt" machen?

Hallo Martin,

dieser Vorteil dürfte aber am Berg nicht zum tragen kommen...
Da würde ich mir auch lieber mehr Zugluft durch offenes fahren wünschen.
 
AW: Kann man eigentlich jede Leitra "nackt" machen?

Ja, o.k. Das Argument zieht.
Ich habe auch schon auf langen Steigungen im Schweizer Jura meinen sonst so geschätzten langen Zzipper auf dem Langlieger verflucht. Und wie Hans-Peter schrieb freust Du Dich dann über jedes Gramm, das Du nicht nach oben drücken musst. :D
 
Zurück
Oben Unten