Kamerahelm

Beiträge
18.655
Gerade gefunden, weil ich nach etwas anderem gesucht habe:
Helm mit 2 Kameras eingebaut zum Filmen werden der Fahrt.
Für VM wohl weniger geeignet,
aber für Lieg und Ab denke ich einen Blick wert:

 
Muss so eine Dashcam eigentlich kalibriert sein damit sie vor Gericht stand hält?
Naja die muss genauso viel wie den Auge kalibriert sein....
Das Video stellt ja nur den Vorgang dar mehr nicht.
Schwieriger wird es wohl überhaupt die Aufnahme vor Gericht als Beweismittel durch zubekommen..

Ich finde interessant dass nach vorne UND hinten gefilmt wird.
 
Auch interessant, aber noch nicht verfügbar. Habe auch noch das hier gefunden, same here:

na mal sehen ob mal wirklich was auf die straße kommt
 
Moin Freunde,
ich bin gerade unterwegs und kann jetzt kein Link setzen:
Googelt doch mal nach
Braun Maverick Das ist eine Kamera, die an den Schirm einer Cap geklemmt wird...
HeinzH.
 
Gerade gefunden, weil ich nach etwas anderem gesucht habe:
Helm mit 2 Kameras eingebaut zum Filmen werden der Fahrt.
Für VM wohl weniger geeignet,
aber für Lieg und Ab denke ich einen Blick wert:

Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und cyclevision.com.au nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.
 
Also ein Helmkamera dürfte sehr unruhige Aufnahmen mit schnellen Schwenks und Richtingswechsel produzieren.

Ich denke eine Kamera am Fahrzeug oder eventuell auch Oberkörper wäre die bessere Lösung - egal ob Action-Cam oder Dashcam.
 
Zurück
Oben Unten