Kamerahalterung Liegerad

AW: Kamerahalterung Liegerad

Etwas teurere Digikameras haben einen Anschluß oder einen Empfänger, das steht im Handbuch. Und natürlich ist der herstellerspezifisch, siehe z.B. hier. Bei Billigteilen mußt Du etwas mechanisches mit Seilzug basteln.
 
AW: Kamerahalterung Liegerad

Habt Ihr euch damit schon rumgeschlagen?

Noch ... nicht.
Bei road- bzw. flightcases für 19"-geräte gibt es welche, wo zum schutz emfindlicher geräte kiste-in-kiste gebaut wird, d.h. eine außenkiste, dazwischen schaumstoff und darin eine innenkiste mit 19" rackschienen.
Das prinzip könnte auch als einfache entkopplung für eine kamera taugen, zwei kleine holzkistchen basteln, schaumstoff"härte" ausprobieren, ineinanderkleben, fertich.
Wäre eine möglichkeit.

MfG
Andreas I.
 
AW: Kamerahalterung Liegerad

das beste ist ein Huhn.

hier die Technologie: http://www.youtube.com/watch?v=_dPlkFPowCc&feature=relmfu
und hier der praktische Einsatz als Steadycam: http://www.youtube.com/watch?v=UytSNlHw8J8&list=PLBCFA347CE84FD2A9&index=9&feature=plcp

Besonders interessant für Brevet- und andere Tourenfahren, zum einem wegen der Eier und aucb weil man da im Vorbeifahren auf Bauernhöfen jederzeit Ersatzhühner auflesen kann die das ohne weiteres Training un auch ohne Batterien von Natur aus beherrschen.
 
AW: Kamerahalterung Liegerad


Eyh cool. Und dann ein kleines Kettchen um den Fuß, damit der "Kameramann" nicht wegflattert und es gibt endlich Superaufnahmen vom fahrenden Liegerad (Trike, VM). :cool:

Warum bin ich da bloß nicht früher drauf gekommen, immerhin hatten viele der Piraten in meinen früheren Lieblingsfilmen häufig einen Flattermann auf der Schulter?


Viele Grüße

Jürgen
 
AW: Kamerahalterung Liegerad

... im Bankenviertel garantiert nicht, die haben auch alle Federn gelassen...

Gruß
Holli
 
AW: Kamerahalterung Liegerad

Moin, die Idee mit dem Huhn ist genial, doch was sagt der Tierschutzverein dazu?
Ich habe mich mal eben selbst zum Huhn gemacht ;).
Und das geht so:
Man nehme ein kleines Tischstativ mit Kugelkopf und trenne den selbigen von den Stativbeinen.
Bei meinem war es nur eine M5-Schraube. Nun wird ein passendes Loch durch den Helm gebohrt und der Kugelkopf mit einer längeren M5-Schraube auf dem Helm befestigt. Mithilfe der Schnellverbindung wird die Kamera jetzt auf dem Helm befestigt.
Testaufnahmen innerhalb der Wohnung beim Herumlaufen haben ein recht zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.
Einen Nachteil hat das Ganze aber doch: Man wird so unfreiwillig zum Helmträger, ob man will oder nicht. Aber wenn die Aufnahme beendet ist kann man das Ding ja wieder abnehmen :).
IMGP4268.jpg IMGP4269.jpg IMGP4272.jpg

Grüße aus dem Norden, Uwe
 
Hallo, habe den Thread gefunden und wollte mal fragen ob jemand schon eine gute Idee für Velomobile hat. Ich habe meine 360Grad Kamera fest angeschraubt, aber selbst mit Bildstabilisierung ist das Ergebnis nicht so super. Das Bild wackelt doch ziemlich. An den Helm montieren wäre eine Option, aber wenn man die Haube drauf hat geht das nicht mehr.
Gruß
 
Wären die Entkoppler für Festplatten eventuell eine Hilfe (oder weichere für Lüfter: zwei Bleche 20x20x1.5mm mit vier Gummistöpseln entkoppelt. An das entkoppelte Blech in der Mitte eine M5-Schraube montieren.
 
selbst mit Bildstabilisierung ist das Ergebnis nicht so super. Das Bild wackelt doch ziemlich.
Häufige Ursache: wackelige (/flexible) Befestigung der Kamera am VM. Ich habe auf beiden VM einen Adapter auf die Hutze geklebt und das Bild ist sehr ruhig; natürlich gibt es seltene Extremsituationen wie Schlaglöcher, grobes Pflaster, … wo die beste Bildstabilisierung versagt. Doch auf normalen Straßen und selbst auf normalen Pflastersteinen bleibt das Bild ruhig.

index.php


index.php
 
Zurück
Oben Unten