Kamerahalterung (ContourRoam-III) an UDK-Lenker (SPM)

W

wali

Da ich schon mehrmals von rücksichtslosen LKW-/PKW-Fahrern lebensgefährlich nah überholt wurde (immer an der selben Stelle), habe ich mich dazu entschieden, eine Kamera an die Liege zu montieren, um diese Leute überführen zu können. Es stellte sich aber heraus, dass es für die von mir verwendete Kamera (ContourRoam-III) keine gescheiten und ästhetisch akzeptablen Halterungen gibt, welche an der Liege mit UDK (22,2 mm) Sinn machen. So kam ich ins Tüfteln und konnte letztendlich einen K-Edge-Adapter (https://www.bike-components.de/de/K-EDGE/Adapter-Go-Big-Pro-fuer-1-4-20-p43904/) mit einer Edelux-Halterung (hatte ich noch liegen) kombinieren, welche den Unterschenkeln/Knien nicht ins Gehege kommt und bombenfest hält. Das GoPro-Scharnier des K-Edge-Adapters hatte ca. 9 mm Breite und die Klemmung der Edelux-Halterung ca. 10,5 mm. Daher musste ich ich natürlich das GoPro-Scharnier ausfüttern. Dies gelang mir mit einer passenden Plastik- und einer V2A-Unterlegscheibe. Und die Löcher des GoPro-Scharniers am K-Edge-Adapter sowie die Futterscheiben musste ich von 5,5 mm auf 6 mm aufbohren. Ich stelle das mal rein, falls jemand anderes evtl. auch mal das gleiche Problem hat:
 

Anhänge

  • DSCI1096.JPG
    DSCI1096.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 94
  • DSCI1097.JPG
    DSCI1097.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten