Kamera am Lenker: Ist das sinnvoll?

Schau dir neben den technischen Daten der "GoPro-Alternativen" (Bildstabi, GPS, etc) vor allem auch die Software der jeweiligen Actioncams an! Ne Actioncam zum halben Preis einer GoPro schaut natürlich erst mal klasse aus, wenn dir die Software aber nicht zusagt (oder einfach nur sch...e ist), macht dich das auf Dauer auch nicht glücklich.
Moin Marc,
es geht mir nicht darum, mir "morgen" eine Actioncam zu kaufen. Es geht mir darum, beim Bau meines neuen Smartphonehalters die Möglichkeit offenzuhalten, später eine Actioncam unten dran zu hängen. Ich bin Rentner und kann nicht mal eben spontan 400.-€uro ausgeben. Trotzdem danke!
Wenn ich fertig bin, stelle ich hier ein Foto ein...
Bis denne,
HeinzH.
 
Hallo HeinzH

Ich habe mir die GoPro Session als Sonderpreis damals gekauft. Aus meiner Sicht sind selbst 5 6 er Modelle der GoPro Modelle ausreichend. Wichtig ist eine aus reichende Bildstabilisierung (finde ich bei letzten Session damals 200 Euro , ich meine die basierte auf 5er)ausreichend . Wichtiger ist ein guter stabiler Halter der nicht so schnell abbricht. Bei Bedarf kannst du mich auch direkt anschreiben bzw ich bin wahrscheinlich auch wieder bei der Spezi
Grüße Stefan
 
Ich bin Rentner und kann nicht mal eben spontan 400.-€uro ausgeben.
Mir geht es ähnlich wie dir, aber ich bin schlicht zu arm um mir billigen Kram anzuschaffen. ;)

Das ist jetzt kein blöder Spruch. Über die Jahrzehnte musste ich leider feststellen, das die "Spielzeuge"* die ich mir leisten konnte (also 1-3 Preisstufen unter dem was was ich mir wünschte) entweder meinen Ansprüchen nicht genügten, oder vorzeitig den Geist aufgaben. Meist war ein später nötiges "Upgrade" am Ende einfach deutlich teurer.

Nach so einigen "Fehlschlägen" wähle ich deshalb schon seit langem oft ein hochwertiges Gebrauchtgerät, wenn ein Neues ausserhalb meiner Möglichkeiten liegt.

*Werkzeuge, Camping-Ausrüstung, Kameras, Objektive, Fototaschen(!), Trikes, VM, etc