Kabelloser Tacho - Geberinstallation

Beiträge
178
Hallo,

hat jemand eine gute Idee, wie man den Tachogeber (BC1609) im Bereich des Vorderrades (Mungo) anbringen könnte?
Ich habe den Geber derzeit an der Hinterradschwinge, aber ich denke der Abstand zwischen dem Tacho und dem Geber ist zu gross, denn es treten ständig
Störungen auf.
Danke
 
AW: Kabelloser Tacho - Geberinstallation

Seitlich am Schutzblechhalter, wenn vorhanden
Seitlich am Tachohalter, wenn vorhanden
An einem Aluflachprofil, Befestigung wie in meinem "Schutzblech einmal anders"

flux.
 
AW: Kabelloser Tacho - Geberinstallation

Hallo Uli,

Übertragungsstörungen bei Montage des Gebers am Hinterrad hatte ich auch. Ich habe den Tacho mit einem Barextender am Rohr des Kettenumwerfers montiert und so immer Blick. Den original Halter habe ich nun mit dem Geber an der rechten Seite befestigt. Links ist ein Nabendynamo im Rad und die sollen die Übertragung ebenfalls stören. Funktioniert einwandfrei.

Tachohalter_03.jpgTachohalter_01.jpg

Barextender http://www.topeak.de/products/Xtras/BarXtender

Gruß

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten