- Beiträge
- 2.208
In Essen hatte ich mich übrigens noch kurz in eine Diskussion mit der DB gestürzt. Hierzu hole ich aber kurz ein wenig aus.
Ich habe meine Urlaubspläne für 2020 eingereicht und alle sind genehmigt worden.
Vom 15. Mai bis 14. Juni geht es wieder nach Belarus.
Vom 02. bis 25. Oktober geht es von Österreich über den Balkan nach Griechenland.
Beide Male möchte ich mit dem Zug abkürzen. Beim ersten Urlaub von Bochum nach Berlin und beim Zweiten um von Wanne-Eickel nach Klagenfurt und zurück zukommen.
Beide Male plane ich aktuell einen IC bzw. EC zu nehmen, welchen einen Bpmmbdzf 286 als Steuerwagen besitzt.
Hier gibt es ein riesiges Abteil mit zwei Tandem-Stellplätzen. Weitere Infos siehe VagonWeb
Im Reisezentrum war man sich unsicher ob ich nicht dennoch rausgeschmissen werden würde, weil von der Länge würde es auf einen Tandemplatz passen, aber die Breite des DFs könnte ein Problem darstellen. Ich solle also mal einen Schaffner des betroffenen Zuges fragen. Heisst für mich also, am Sonntag am Bochumer HBF mit DF am Bahngleis stehen und den Schaffner des IC 1916 abpassen. Mal schauen was er sagt
Die Strecke Ruhrgebiet -> Berlin bin ich schon zu oft auf eigener Achse gefahren, als das ich wirklich Bock drauf hätte da zwangsweise wieder langdüsen zu müssen. Ausserdem habe ich dann zwei Tage mehr in Belarus
Ich habe meine Urlaubspläne für 2020 eingereicht und alle sind genehmigt worden.
Vom 15. Mai bis 14. Juni geht es wieder nach Belarus.
Vom 02. bis 25. Oktober geht es von Österreich über den Balkan nach Griechenland.
Beide Male möchte ich mit dem Zug abkürzen. Beim ersten Urlaub von Bochum nach Berlin und beim Zweiten um von Wanne-Eickel nach Klagenfurt und zurück zukommen.
Beide Male plane ich aktuell einen IC bzw. EC zu nehmen, welchen einen Bpmmbdzf 286 als Steuerwagen besitzt.
Hier gibt es ein riesiges Abteil mit zwei Tandem-Stellplätzen. Weitere Infos siehe VagonWeb
Im Reisezentrum war man sich unsicher ob ich nicht dennoch rausgeschmissen werden würde, weil von der Länge würde es auf einen Tandemplatz passen, aber die Breite des DFs könnte ein Problem darstellen. Ich solle also mal einen Schaffner des betroffenen Zuges fragen. Heisst für mich also, am Sonntag am Bochumer HBF mit DF am Bahngleis stehen und den Schaffner des IC 1916 abpassen. Mal schauen was er sagt
Die Strecke Ruhrgebiet -> Berlin bin ich schon zu oft auf eigener Achse gefahren, als das ich wirklich Bock drauf hätte da zwangsweise wieder langdüsen zu müssen. Ausserdem habe ich dann zwei Tage mehr in Belarus