K0nsch's VM-Thread

Die neuen Teile fürs DF sind da :love:

20200110_124031.jpg

Da wir in Dronten nicht unendlich Zeit zum Basteln haben, habe ich noch nicht die Tagfahrleuchten mit integriertem Blinker bestellt. Diese kommen dann im März oder so ans Rad.

Das werden von der Technik her dieselben sein, wie in dem Video zu sehen, aber in einem anderem Gehäuse. Siehe Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DF, dem man ansieht, in welche Richtung der Pilot abbiegen will. Klasse!

Gruß,

Tim
 
So bin noch aufm Heimweg. Musste einige Stopps einlegen, um das Tretlager auf mich einzustellen und par mal Verfahren dank fehlender Handyhalterung hab ich mich leider auch. Da hättr ich mich besser Vorbereiten sollen :D

Bin jetzt in Duiven im McDoof. Gleich gehts weiter. Nächster Stopp ist ne Tankstelle und dann der Kaufland in Emmerich.

Das DF läuft einfach nur super. Leider knarzt aber seit 40km die linke Radaufhängung beim Lenken und Treten. :censored:

20200111_155436.jpg20200111_163846.jpg
 
Das zweite Foto wirkt so, als wärest Du einen Waldweg langgefahren - also ohne Asphalt.
Was für Reifen sind denn montiert?

Übrigens: schickes Teil!

Rodge
 
Duranos

Ja weil ich falsch abgebogen bin und nicht alles zurückfahren wollte. Also Abkürzung.

Danke. Ist auch die Sahneseite. Die Andere sieht halt nach Auto mit 40km/h aus^^
 
Kam um 4 Uhr morgens endlich daheim an. Das DF rennt zwar wie sonst nichts, die Beschleunigung ist einfach nur Mega geil. Aber mein Körper wollte irgendwie nicht. Scheine aktuell kränklich zu sein...

Heute bin ich dann doch früher wach geworden als ich dachte. Also bin ich spontan doch noch kurz mit dem Auto und DF im Anhänger nach Kölle zur Radrennbahn gefahren. Dort sind wir erstmal dem Knarzen von Gestern auf die Spur gegangen. Es kam wirklich von der linken Seite, allerdings nicht von der Aufhängung oder Lenkung, sondern vom Federbein. Wie @Rodge schon schrieb, konnten wir aber nach dem AEG-Prinzip (Ausbauen - Einbauen - Geht wieder) das Knarzen beheben. Mal schauen wie lange.

@Cars10 und @24kmh_sammler ihr werdet mich auch weiterhin ohne Probleme identifizieren könne ;)

index.php

Quelle: https://www.velomobilforum.de/forum...oeln-saison-2019-20.56758/page-5#post-1100538
 
“Konschen”, genauer “KOnschen” ist halt schneller, als erst die Schräubchen des Wartungsdeckels zu lösen und diese nach dem Checken oder Beheben einer Kleinigkeit dann wieder festzuschrauben :sneaky:.
 
Meinen Glückwunsch zum neuen Gefährt!
konnten wir aber nach dem AEG-Prinzip (Ausbauen - Einbauen - Geht wieder) das Knarzen beheben. Mal schauen wie lange.
Ich hoffe Du hast einen ausgegeben, sonst hält das nur eine Woche = Karma ...

k0nschen, Verb = in sein VM hinein tauchen, obwohl es nicht sein muss, um dort etwas zu machen dass sich Zuschauende bisher nicht erklären können. Es wird vermutet, dass "k0nschen" auch eine Aufwärmung des Kopfes sein kann, der beim VM fahren oft stark abkühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
(y)
Oh, hat dieser Anblick bald ein Ende... :p
Anhang anzeigen 194394

HAHAHA !!!
sorry, aber: ich wollte GENAU so ein Bild posten..
bei 2 aufeinanderfolgenden Jahren auf der Spezi hab ich jeweils so ein Bild gemacht..

ich hab die Bilder gesucht, sie aber auf die schnelle nicht gefunden, weshalb ich sie nicht gepostet habe.. (eines war paar Meter nach der Abfahrt von der Pizzaria Richtung Ziegelei am Abend)

aber gut, dass auch andere noch Tauchbilder von Konsch haben ;)
 
Zurück
Oben Unten