K0nsch's VM-Thread

Das wurde wohl noch nicht geändert. Rumänien hat vor einigen Wochen eine ziemlich große Stückzahl Bremslichtschalter und Relais bei mir bestellt. Ich gehe davon aus, dass die mittlerweile eingebaut werden.
 
Das wurde wohl noch nicht geändert. Rumänien hat vor einigen Wochen eine ziemlich große Stückzahl Bremslichtschalter und Relais bei mir bestellt. Ich gehe davon aus, dass die mittlerweile eingebaut werden.

Danke hab direkt VelomobileWorld angeschrieben. Dann müssen @Hannovelo und ich nicht wieder die Bremshebel rausreissen, dass ist doch gut.
 
Mein M9 ist noch nichtmal in Produktion, da hat @Axel-H schon die Blinker fertig.

Zitat "Das waren jetzt die High End Spiegel ever!"


M9_Spiegel_1.pngM9_Spiegel_2.pngM9_Spiegel_3.png

Ich freue mich wirklich darauf die Spiegel anzubauen und in Betrieb zu nehmen.

Zusätzlich habe ich bzgl. Heckbeleuchtung mich für folgenden Plan entschieden.

Oben ein "Atto RB vm" als dritte Bremsleuchte.
In einer der Belüftungslöcher eine Blende von Axel, in der zwei Kellermann "Atto RB Integral" eingeklebt werden. Diese dienen als zusätzliches Rücklicht. Die Bremslichtfunktion dieser beiden Attos werden auf einen Schalter mit I-0-II gesetzt.
Position 1: Dauerhaftes Nebelschlusslicht
Position 2: Flashendes Warnlicht mit einem Mo.Stop als Blinkgeber. Danke an @Suedhesse für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer der Belüftungslöcher eine Blende von Axel, in der zwei Kellermann "Atto RB Integral" eingeklebt werden. Diese dienen als zusätzliches Rücklicht. Die Bremslichtfunktion dieser beiden Attos werden auf einen Schalter mit I-0-II gesetzt.
Wenn Du etwas flächigeres als die Attos willst (deswegen wirst Du wohl zwei genommen haben), würde ich Dir eher das Shin-Yo Shorty 2 Pro SMD empfehlen, das kost auch deutlich weniger als zwei Attos:
Nachteil könnte sein, dass das Ding im Gegensatz zum Atto keine saubere Leistungsregelung hat und daher bei höherer Spannung mehr Leistung zieht. Und der 14V Akku (oder ein StepUp Wandler bei 11V Akku) ist dann Pflicht. Ich hab zwei Shin-Yo Blinker zum Einlamineren vorne im VM und noch eine Blinker/Tagfahrkombi daheim, die anstelle der Blinker vorne rein soll, daher kenne ich das elektrische Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nur zwei Attos Integral, weil zwei Attos Integral dort super Platz finden.

Nen extra Step-Up wollte ich jetzt nicht verwenden. Ich weis ja noch nichtmal welcher Enerpower beim M9 gerade ausgeliefert wird. 3s oder 4s
 
Zurück
Oben Unten