Kölken Cup am 11.07.

Beiträge
949
Moin zusammen,

am 11.07. findet in Hesselteich der 23. Kölken-Cup statt. Ein schönes Zeitfahren über 21km bei dem man sich mal mit den schnellen Rennradlern messen kann. Liegeradfahrer sind dort gerne gesehen und die Organisation ist nach Ausssage von kdrops auch sehr gut.

Hier der Link:
http://spvg-hesselteich.de/index.php?page=radsport/index

Wenn ich mich nicht täusche, hält zur Zeit Jörg Basler den Rekord bei den Liegeradlern mit 46-47km/h.

Ich wollte das Rennen zur Einstimmung auf die 24h in Kehlheim nehmen und würde mich freuen wenn ich noch weitere Liegeradler dort treffen würde.

Gruß,
Matze
 
AW: Kölken Cup am 11.07.

Es ist keine Voranmeldung nötig. Ab 17Uhr läuft die Anmelung vor Ort.
 
AW: Kölken Cup am 11.07.

im letzten Jahr bin ich dort auch mitgefahren, es war eine wirklich sehr entspannte Veranstaltung. Blöd ist halt nur, das es am Donnerstag Abend stattfindet. Hoffentlich bekomme ich das zeitlich organisiert, dann bin ich auch wieder dabei.

Max war letztes Jahr nur als Zuschauer dabei, der sollte doch in Leer Blut geleckt haben ;)
Also, anständige Reifen aufziehen und mitfahren :D
 
AW: Kölken Cup am 11.07.

Hallo Matze!

Endlich ... ich hatte schon aufgegeben Dich dort mal hinzubekommen.
Jetzt fehlt noch Daniel

Eine erstklassige Veranstaltung, bei der Liegeradsportler ausdrücklich willkommen sind.
Sind zwar "nur" 21km, aber gegen eine harte Konkurrenz auf anspruchsvoller Strecke (3*7km mit je 6 Kurven) mit einer Fullspeedgeraden. Die absolute Bestzeit habe ich leider wegen Sturz sehr knapp verpasst, so war ich nur Sieger. Also auf geht es.
Tschüss
Jörg Basler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kölken Cup am 11.07.

Ich nehme das Rennen wegen Kehlheim nicht, zudem wären das nochmal 1000km oder so, es wird sonst zuviel was ich auf der Arbeit fehle.
 
AW: Kölken Cup am 11.07.

Aber sicher!
"Race on Sunday - sell on Monday" ist seit dem Ende des vorletzten Jahrhunderts ein Erfolgsrezept einiger Fahrradhersteller.
 
AW: Kölken Cup am 11.07.

Ich hab mir den Termin schon gemerkt, würde gerne gucken kommen!
 
AW: Kölken Cup am 11.07.

Also sind wir bisher zu zweit plus einen Motivator! Da geht doch noch was...
 
AW: Kölken Cup am 11.07.

Dann oute ich mich auch mal als potentieller Zuschauer und Motivator.

Ist ja nur ein Katzensprung von Clarholz/Lette aus. Bei gut Wetter ne schöne Feierabendtour, zumal ich in die Richtung auch eine gute schnelle Strecke kenne. Bei gut Wetter und wenn ich dran denke, und wenn auch sonst nichts dazwischen kommt schau ich wahrscheinlich vorbei.

Schönen Gruß,

Heiner
 
AW: Kölken Cup am 11.07.

Danke für die Erinnerung, ich komme morgen auch zum Zuschauen.
 
AW: Kölken Cup am 11.07.

Ich bin nun warm gefahren für kehlheim. Bin heutige Bestzeit mit 26:24 min gefahren. Da geht noch was im nächsten Jahr
 
AW: Kölken Cup am 11.07.

Wenn die Strecke nun wirklich 21km lang war, wäre das ein Schnitt von ca. 47,6km/h.
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mich nicht schonen muss und dann will ich mal schauen ob die 26min geknackt werden können.
 
AW: Kölken Cup am 11.07.

Damit hast Du Jörg Ludewigs Zeit von 26:40 min aus dem Jahr 2009 klar unterboten.

Ludewig ist gestern übrigens 26:35min gefahren und hat sich damit auf den letzten Drücker noch zwischen Matze und mich geschoben. Im Vergleich zu 2012 konnte ich nochmal 40 Sekunden rausfahren und kam nach 27:14min ins Ziel.

Kurz bevor ich an der Reihe war, kam Matze schon wieder rein. Als 18. gestartet hat er bis auf die Nummer 1 alle vor ihm Startenden überholt, das allein war schon beeindruckend. Dann hat er mir noch kurz "26:30" zugeschnauft...

Das ich Matze das Wasser nicht reichen kann, war ja klar. Aber oberpeinlich wollte ich den Abstand dann doch nicht werden lassen. Das hat mich dann soweit motiviert das ich auf der ersten Geraden nicht gemerkt hatte, das es gaaanz leicht bergan und gegen den Wind geht. Die 52 fühlten sich eigentlich relativ locker an. Auf der zweiten Runde leider nicht mehr :eek:, da musste ich für deutlich weniger schon knautschen.

Insgesamt bin ich die Kurven zu langsam gefahren, außer in der Nord-Ost-Ecke war immer noch zu viel Luft. In der dritten Runde wusste ich zwar, wie es passen könnte, aber da fehlte mir der Sauerstoff um das auch umzusetzen. Nächstes Jahr versuche ich früher vor Ort zu sein, um noch ein paar Proberunden zu drehen.

Ein blödes Gefühl bleibt bei mir immer bei Überholvorgängen auf den beiden schmaleren Gegengeraden. Das ist so schon eng genug, wenn dann noch etwas Verkehr ist, wird es richtig knapp. Windschattenfahren ist nicht erlaubt, und so fahren sie oft spurversetzt hintereinander her. Da dauert ein Überholvorgang schon mal 300m. Hupen und Rufen hilft oft auch nicht, die fahren ja auch Anschlag und hören bei dem Tempo nichts mehr. Entsprechend oft haben sie sich deutlich sicht- oder hörbar erschrocken, wenn ich plötzlich an denen vorbeirauschte...
 
AW: Kölken Cup am 11.07.

Servus Madeba, (wie heißt Du eigentlich mit dem richtigen Namen?)

gratuliere zu Deiner tollen Leistung!
Mit welchem Rad bist Du gefahren und wie haben die auf Eure Lieger (von Matze und Dir) reagiert?

Grüße

Chris
 
Zurück
Oben Unten